keine Collage ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 11. August 2006.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

und hier das Dendro

2. eerika

eerika Guest

Tippe, wie vermutet, auf spegidoglossum....aber ich bin nicht die Expertin.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2006
  3. PeterG

PeterG Guest

Toll - davon habe ich auch schon immer geträumt !!!:lol:

Bei Regen einfach Dach auf und man spart sich das Gießen !!!;) ;) ;)

4. Ingrid

jo, hat mir schon ne Menge Arbeit gespart :D

ach ja, der Weg bis hierhin war auch nicht der leichteste :D http://orchideen-bilder.de/wg2/DSC_4610.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2006
  5. Ingrid

so, die automatische Bewässerungsanlage ist deinstalliert (hoffe auch vollständig )

und ich kann mich so richtig austoben mit meinen Orchis und damit es sich auch lohnt, hab ich auch gleich das alte Orchizimmer mit einbezogen :unsure:

diese kleine Dame beschäftigt mich nebenbei auch noch, sie meint halt wenn ich schon auf dem Boden rumkrieche kann ich auch mit ihr in dem Dreck Ball verstecken spielen :D

na ja, heute ist es schon weiter, ich hab die Erde schon ausgeschüttet ;)

aber was ich richtig gut finde ist, das sich die meisten Orchis von der Rumschubserei nicht beirren lassen :original:

hier hab ich wohl den Namen, müßt aber erst suchen :unsure:

Dendrobium derryi - leider hinterlassen Fliegen und Wespen, die derzeit in Massen da sind, auch ihre Spuren auf den Orchis draußen :sad:

6. PeterG

PeterG Guest

Na toll - da hast Du eine schöne Arbeit !
    Wenn Du Hilfe brauchst komme ich und schleppe auch ein paar
    Orchis mit .... (weg) ! :lol: :lol: :lol:

7. Anni

Anni Guest

Guten Morgen Ingrid:winke:!

Wahnsinn! Das wird bestimmt ganz toll...!! Ich finde es total spannend zu sehen, wie so etwas entsteht! Und vielleicht kann man ja sogar die eine oder andere geniale Idee später auch bei sich umsetzten..

Na, die kleinen Biester können sich anstrengen wie sie wollen, ein tolles Photo können sie einfach nicht entstellen ;)

8. Hallo Ingrid,

die Fotos deiner Orchideen sind ja traumhaft. Ich dachte immer, dass meine Fotos schon ganz gut sind, aber wenn ich deine sehe da werde ich schon neidisch, einfach wunderbar.

Viele Grüße
    Peter

9. Ingrid

Moin zusammen

Komm ruhig Peter, Julchen steht aber am Tor und paßt auf wo die Orchis hingeschleppt werden ;)

Ich will nur ein bischen erweitern Angi, der Raum ist schon länger nur für Orchis da http://www.orchideen-bilder.de/m_orchideenfieber/orchideenzimmer.html

Im Moment zweifle ich allerdings stark das ich alles hätte ausräumen müssen, ich bin 4 Tage anderweitig beschäftigt und alles bleibt solange erst mal liegen :unsure:
    na ja, wird halt noch dauern bis er wieder gut bestückt ist ;)

Danke für dein Lob Peter, aber ich hab deine Bilder schon gesehen und du hast Recht, sie sind wirklich gut :D

So, nun geh ich erst mal ein bischen weiter basteln :winke:

10. Ingrid

ich fürchte ich werd noch Jahre brauchen bis ich fertig bin, aber einen winzigen Schritt weiter bin ich schon :rolleyes:

schau mal Gitti, Probelauf hat sofort funktioniert, aber ich werds noch genau über die Säule bauen und ne schickere Schale kaufen und... aber du sollst ja nicht denke das ich nur faul rumliege ;)

so kahl ist es noch :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden