1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Garten 2018

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 5. März 2018.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die dickstielige Wasserhyanzinthe hat heuer schon den 4. Blühtrieb und heute hat er sich so schön im Wasser gespiegelt:

    2018-09-09 Reflexion.JPG

    Granatapfelfrüchte:

    2018-09-09 Granatapfel (Punica granatum)6.JPG

    Herbstanemonen:

    2018-09-09 Herbstanemone 7.JPG
     
    Horni, Ingrid Pape, gertrudchen und 3 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Auch im Herbst kann es noch schön sein. Die Blumen sind sehr hübsch und die Spiegelung der Wasserhyazinthe hast Du gut eingefangen.
    Granatäpfel sehe ich zum ersten Mal an einer Pflanze, toll! Sieht nach reicher Ernte aus.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11.556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Möge der Herbst noch lange dauern, sieht es doch so schön aus.
     
    Bertram gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke! Bei dem Wetter gefällt mir der Herbst auch.
    Die Granatäpfel kann man aber nicht essen sie werden nicht reif.
     
  5. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    13.259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    öhmmm ... noch haben wir aber 13 Tage Sommer ...
     
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei uns ist aber leider der Herbst schon angekommen, wir haben es zwar tagsüber schön warm aber in der Früh ist es neblig und die Nachttemperaturen sind konstant unter 10°C.
     
  7. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Genau so ist es bei uns!

    Liebe Grüße, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden