1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Garten 2018

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 5. März 2018.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    13.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Von dort habe ich auch einiges, und ganz tolle Pflanzen in diesem Jahr aus Herrischried bekommen.
     
    Druantia gefällt das.
  2. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Den merke ich mir, falls ich einmal Wildstauden brauche.
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    13.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Lonht sich. Ich habe unter anderem wilde Möhre dort bestellt. Die wächst hier überall an Straßen und Wegen, wird aber dauernd abgemäht. Von Insekten, auch vom Schwalbenschwanz, aber gern besucht.
     
    Druantia und Calif gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das richtige Essen bei der Hitze besonders wenn sie selbst gezogen ist:

    2018-07-27 Ochsenherztomate 1.JPG
     
    Horni, sinam, monki und 5 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Der weiße Hibiskus syriacus hat jetzt auch die ersten Blüten auf:

    2018-07-27 Hibiskus syriacus 5.JPG
     
    Horni, sinam, monki und 6 anderen gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.668
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Selbst gezogen ist immer am Besten und sie hat ein beachtliches Gewicht, guten Appetit!
    Die Blüte vom weissen Hibiskus ist bildschön.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    11.515
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Fast ein halbes Kilo Tomaten, und dann doch nur eine... ich finde Tomaten total lecker und habe auch immer welche im Haus.
     
    Bertram gefällt das.
  8. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ebenso. Das ist ein Brummer und ich muss gleich mal schauen, was die Tomaten bei uns im Garten machen, da haben wir einer ähnlich ausschauende Sorte. Aber da der Garten Territorium von meinen Schwiegereltern ist, habe ich da nicht so den Überblick...:oops:
     
    Bertram gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke! Das sind Ochsenherztomaten, die haben fast nur Fruchtfleisch. Die Sträucher hängen voll damit aber die meisten Früchte haben nur 200g.
     
    Vira gefällt das.
  10. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Mein Apfelbonsai lässt Herbst und Winter aus und läutet schon mal den Frühling ein

    15344342325993671676980085919309.jpg
     
    gertrudchen, orchidfriend, Vira und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden