Garten 2018

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 5. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    14.534
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, solche Temperaturen haben wir hier auch. Solange die Luftfeuchtigkeit gering war, war es aber gut auszuhalten, zum Abend ist es allerdings schwül geworden.

    Die kleineren Teiche fülle ich schon immer auf, Vögel und Insekten trinken sie laufend leer. Der Wasserstand der größeren ist bereits auch mächtig gesunken, hoffe die muß ich nicht auch bald auffüllen.
     
  2. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Geregnet hat es hier auch länger nicht, eventuell kommt Freitag etwas, meint der Wetterbericht

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Mmh, Regen hatten wir auch seit ewigen Zeiten keinen mehr. Mein sandfarbener Hund verschmilzt schon mit der Farbe der Wiesen. Im Haus ist es momentan noch angenehm, aber die Hitze soll uns noch auf längere Zeit erhalten bleiben.
    Ich habe zwar viele trockenheitsverträgliche Pflanzen im Garten, aber eben auch solche, die andauernd durstig sind. Da ich so viel Wasser weder schleppen noch in den Garten kippen möchte, habe ich gerade eine umfangreiche *hust* Bestellung von trockenheitsliebenden Pflanzen aufgegeben.
     
  4. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hier ist auch alles knochentrocken. Ein Sprutz Regen letzte Nacht, ein Tropfen auf den heissen Stein....
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    15.586
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Wir hatten eben wieder ein Gewitter aber natürlich erst nachdem ich die ganzen Kübelpflanzen gegossen hatte:rolleyes:. Insgesamt ist es bei uns wohl nicht so trocken wie bei euch.
     
  6. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Heute hat es mal kurz geregnet, war aber kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein!

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    14.534
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Und welche sind das? Hoffentlich keine mit Stacheln? Ich bin neugierig, weil ich es auch aufgegeben habe gegen die große Trockenheit in diesem Sommer anzugießen.
     
  8. Ich habe mal in meinem Enthusiasmus Disteln gesetzt.....die haben nicht nur fies gepiekt sondern sich auch schamlos versamt. Also : nein, nichts mit Stacheln!
    Ästige Graslilie
    Echinacea in rosa und weiss
    Mandelblättrige Purpur Wolfsmilch
    Grosse Braunelle alba
    Kleine Goldrute
    Riesen Federgras
    Kleiner Gewürzthymian
    Zwerg Alant
    Weisse Lichtnelke
    Dreiblütige Nelkenwurz
    Heute habe ich meine Phlox ausgeräumt und nur drei der schönsten Stöcke behalten. Und an den Halbschatten versetzt.

    Der Rest hat sich recht gut bewährt : Hauptsächlich Hostas, Farn und Elfenblumen im Schatten, Aster frikartii, Taglilien, Blutstorchschnabel, Skabiosen, Rosen, Katzenminze und Lavendel.
     
  9. Und bestellen tu ich immer in Illertissen, die Bayern machen das perfekt!
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    14.534
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Klingt sehr alles sehr gut :0071:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden