Garten 2018

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 5. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Fuchsien mag ich sehr gern, leider habe ich kein Händchen für sie, die Gloriosa ist ebenfalls sehr schön!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Vira!
    Vor einigen Jahren hatte es mir diese Fuchsie im Frühjahr so erfroren, dass sie obwohl sie eine Freilandfuchsie ist ein Jahr gar nicht mehr ausgetrieben hat. Mittlerweile hat sie sich aber erholt und blüht wieder jedes Jahr.
     
    Vira gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich finde beide Blüten sehr schön.
    Auf dem Balkon habe ich in einer Ampel auch eine Fuchsie (allerdings keine winterharte). Bisher macht sie sich ganz gut. Vor einigen Jahren hatte ich es schon einmal mit einer Fuchsie versucht, die Pflanze ist mir aber ziemlich schnell eingegangen.
     
    Bertram gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!
    Am Eingang habe ich auch eine Ampel mit einer nicht winterharten Fuchsie. Ich glaube bei Fuchsie kommt es sehr auf die Pflanze an, manche wachsen und blühen jahrelang, andere schaffen es bei gleicher Pflege gerademal ein Jahr.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich versuche es einfach und lass mich überraschen, was nach dem Winter übrig ist.
     
    Bertram gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Hibiskus syriacus habe ich in verschiedenen Farben im Garten wachsen, bis auf den weißen blühen alle schon und ich habe eine Regenpause genutzt um Fotos zu machen:

    2018-07-22 Hibiskus syriacus 3 - Kopie.JPG

    die Büsche mit den leicht blau gefärbten Blüten wachsen komischerweise lange nicht so gut wie die mit den rötlichen Blüten:

    2018-07-22 Hibiskus syriacus 4 - Kopie.JPG


    das nächste Foto ist vorgestern noch bei Sonne aufgenommen worden:

    2018-07-20 Hibiskus syriacus 10 - Kopie.JPG

    Die Canna blüht auch:

    2018-07-22 Canna  5 - Kopie.JPG
     
  7. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Sehr schöne Sträucher und Stauden hast du!
    Ist das beim Hibiscus auch so wie bei den blauen Rhododendren, dass sie eine spezielle Düngung für die Farbe brauchen?
     
  8. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Gloriosa rothschildiana, immer wieder schön

    DSC_6283.JPG

    Sie muss sich halt bei der Prunkwinde behaupten
    DSC_6521.JPG
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Toll! Meine hat bis jetzt nur eine Blüte.
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schöne Gärten habt Ihr!

    Liebe Grüße, Vira
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden