Erfahrungsaustausch schilleriana

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von tinchen70, 20. Januar 2008.

  1. Phalifan

    Phalifan Guest

    Ja Geduld ist schon gefragt. Auch bei mir im GWH hat sich die Knospenbildung um Wochen nach hinten verschoben. Wenn ich meinen Bilderstau bald ab arbeite gibts auch schilleriana-Bilder.
     
  2. sanne23

    sanne23 Guest

    Sie ploppt seit heute. Ich kann also auch bald mit Fotos dienen. :happy:
     
  3. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    @sanne
    Klasse,wieder schilli Bilder:)
     
  4. sanne23

    sanne23 Guest

    So, hier sind sie. :happy:

    [​IMG]

    Flattermann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Knospen haben sich nahezu gleichzeitig geöffnet.
     
  5. tinchen70

    tinchen70 Guest

    He Sanne,

    ein schöner Flattermann! Und auch eine schilleriana! Die Blüten stellen sich noch etwas in den nächsten Tagen, also ein mit sehr guter Form!
     
  6. sanne23

    sanne23 Guest

    Schön, das zu lesen. Danke Martina. :happy: Ja, die Haltung wird von Tag zu Tag besser.
     
  7. Phalifan

    Phalifan Guest

    Hallo zusammen,

    momentan blühen 3 schilleriana bei mir.

    schilleriana aus dem Hause Elsner, eine Woche nach dem Aufblühen
    [​IMG]

    nach ca. 2 Wochen
    [​IMG]

    [​IMG]

    schilleriana Sabah 1
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    schilleriana Sabah 2
    [​IMG]

    beide zusammen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. LittleOrchid

    LittleOrchid Guest

    Ph. schilleriana JP - eigene Nachzucht aus Lemförde - Erstblüte mit 3 Blüten - und nachdem endlich die Sonne rausgekommen ist habe ich heute nach 6 Wochen !!! festgestellt das sie duftet !!!:D:happy::happy::happy: was mich extrem freut :D

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. Daniela

    Daniela Guest

    Echte Schilleriana?

    Also, meine ist Beute von Ebay (Blumenhaus aus Mieste) für 6,90 Euro.
    Gekauft Ende September 2009 und die Erstblüte war bereits im Januar 2010.
    Zwei Blütentriebe mit ca. 7 Kindeln. Die Wurzeln sind silbern und flach, das Laub gefleckt und duften tut sie extrem. Aber ob die Blüten so echt sind???
    Na ja, fleißig ist sie auf jeden Fall. Bastelt gerade an ihrem dritten Blatt und ist auch noch nicht ganz abgeblüht.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Daniela,

    meinst Du jetzt Blüten oder Kindel (also kleine Pflanzen mit Blättern und Wurzeln die aus dem Stiel wachsne) ??? 7 Kindel wäre ein Phänomen und auf den Bildern nicht ausmachbar!

    Ansonsten sieht sie nach einer schönen schilleriana aus, gut gekauft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden