1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Cymbidium only ...2.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von KarMa, 8. Januar 2014.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Wunderbar, Anja!
     
    monki gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7.830
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Tolle Farbe, Anja!

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    8.463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :danke: Euch!

    Normalerweise waren die weisse und die rosafarbene Hybride nicht so lange auseinander mit der Bluete. Ich hatte den Eindruck, dass es jetzt an den niedrigen Temperaturen lag, dass der BT so langsam war.
     
  4. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.135
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Bei mir blüht nun seit etwa drei Wochen Cymb. Sarah Jean 'Ice Cascade' :)

    comp_IMG_7182 - Kopie.jpg
     
    Horni, orchidfriend, KarMa und 3 anderen gefällt das.
  5. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3.718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr schön!
     
    Linde gefällt das.
  6. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Helga, das konnte ich auch schon beobachten: im Frühsommer eine weitere Blütenrispe am Cymbidium 'Ice Cascade'.
     
  7. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.135
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Karin, die hatte im Winter nicht geblüht.
    Bei anderen Cymbidien hatte ich es auch schon, dass sie erst draußen geblüht haben - obwohl sie im Winter kalt standen.
     
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Interessant, gut zu wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden