1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Cymbidium only ...2.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von KarMa, 8. Januar 2014.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Cymbidium Ice Cascade, der Blütentrieb entwickelt sich:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Neben dem 2. BT ist nun noch ein kleiner NT zu sehen, bin gespannt, was das wird!
     
  2. zwockel

    zwockel Guest

    Karin,ich freu mich mit.:original:
    Meine Cymbi erhebt sich langsam und die Knospen werden dicker.

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Will
     
  3. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Mensch Karin,

    da haben sich aber viele Knospen entwickelt, klasse, da kommt Freude auf.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  4. uliorchi

    uliorchi Guest

    Wow Karin, das gibt eine Menge Blüten!

    Bin schon gespannt wann meine Blüten aufgehen, sie werden noch immer dicker und größer!
     
  5. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Das ist vielleicht spannend, sag ich Euch! Jeden Tag sieht es anders aus, bei Euch ja auch.

    Ich bin total gespannt auf Eure Blüten. Uli weiß schon, wie sie aussehen werden, Will wohl auch?
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das sieht super bei euch aus! Da freu ich mich schon auf eure Bilder. :original:
     
  7. otti

    otti Guest

    Hallo Karin,

    kann es sein, dass Deine Ice Cascade mal einen ordentlichen Schluck Wasser braucht?
    Das Moos macht auf mich einen trockenen Eindruck.
    Mich irritiert auch, dass der BT so kurz ist und die Blütenknospen im Verhältnis dazu schon so groß sind.
    Sieht das bei der Ice Cascade immer so aus?
    Sorry für meine Unkenntnis
     
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    hm, das ist mir gar nicht aufgefallen, Petra. Ich habe keine Erfahrung mit dieser Pflanze, wie sich der BT entwickeln sollte.
    Ich denke, er wird schon noch wachsen, die Blüten hängen ja nach unten.
    Ich tauche 1 x in der Woche, sie ist immer gut nass. Das Moos ist noch vom Gartenaufenthalt auf der Erde. Die andere hat
    das nicht. Ich beobachte das jetzt mal. Aber danke für den Hinweis! :original:
     
  9. zwockel

    zwockel Guest

    Oh Karin,
    auf der Erde??
    Da gibt es Schnecken.

    Liebe Grüße

    Will
     
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb