Cymbidium only ...2.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 7188, 8. Januar 2014.

  1. Das ist ja schön, Xareu, bald sehen wir dann auch Bilder von Deinen Cymbidium-Blüten.
    Wenn man die Farbe noch nicht kennt, ist die Überraschung perfekt. :yes:
     
  2. Quijano

    Quijano Guest

    Wow die ist ja echt ein Traum, du musst unendlich stolz sein :happy:
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Ich danke euch!

    Wie ich schon öfter geschrieben habe wurde das Cymbidium schon mindestens dreimal geteilt und hat es gut vertragen.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Was für ein toller Anblick, Brigitte. :!: Wer schaut denn bei so vielen Blüten noch auf den Hintergrund? Der (Hintergrund) rückt da faktisch in selbigen.
     
  5. efri

    efri Guest

    Brigitte die ist einfach nur Sitzenklasse mehr kann ich gar nicht dazu sagen.

    @ Xareu wie schön dann kennst du bald ihre Farbe. Ich muss leider noch weiter Geduld übenbei meiner.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

  7. zwockel

    zwockel Guest

    Brigitte,
    ich bin Fremdstolz auf Deine tolle Cymbi.

    Liebe Grüße

    Will
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Will!
     
  9. Hallo, Cymbidium-Freunde,

    Was macht Ihr mit den Rückbulben, wenn die Cymbidien geteilt werden?
    Ich sah bei meinen Recherchen in einem Video einer Farm in New Sealand, wie diese Rückbulben in Töpfen kultivierten, die alle schon einen kräftigen NT zeigten. Das fand ich interessant.

    Mein neues Cymbidium, das erst nach Weihnachten bei mir einzog, hatte ja nur einen Blütenstiel. Der Rest der Pflanze besteht nur aus halb ausgereiften neuen Trieben, davon hat noch keiner geblüht. So könnte ich mich evtl. im nächsten Jahr über viele neue Blüten freuen.
     
  10. UchtenUwe

    UchtenUwe Guest

    Hallo Karin,

    natürlich verschenken oder wegwerfen.

    Wenn Du die Pflanze gut pflegst, hast Du in ca. 4-5 Jahren auch so eine Prachtpflanze wie Brigitte!

    LG Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden