Cymbidium only ...2.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von KarMa, 8. Januar 2014.

  1. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Helga, die zweite ist mir praktisch zugeflogen. Diese und andere weiß blühende hingen hier in der Gärtnerei verblüht bis zum Frühsommer unter der Decke.
    Ich habe dann zwei errettet und eine an eine andere Interessentin abgegeben. Der Preis war auch ok. Nach dem Sommer im Garten blühte sie wunderschön mit meiner ersten um die Wette.
     
    Linde gefällt das.
  2. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Jetzt, vor dem Transport vom Garten ins Dachzimmer, habe ich etwas entdeckt ... das sieht ja gut aus!

    DSC04734(==.jpg



    DSC04735(==.jpg
     
    monki, Karin1981, gertrudchen und 8 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Karin!

    An Meiner habe ich bis jetzt drei Blütentriebe entdeckt. Die Frühjahrsbluehende von der Kollegin schleppe ich momentan täglich hin und her, damit sie weiterhin die notwendige Temperaturdifferenz hat. Wenn sie dann wieder nicht blüht gebe ich sie weg.

    Liebe Grüße, Vira
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    15.005
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Glückwunsch Karin!
    Bei meinem sieht man noch keine Blühtriebe.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    11.883
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Karin, Glückwunsch. Das werden wieder sehr schöne Blüten.
    An meine beiden Cymbidien konnte ich bisher leider auch noch nichts entdecken. Aber die "Haupt-Saison" geht ja erst los.
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Toll Karin, das sieht gut aus!
    Mein Cymbidium sinense bastelt auch drei Triebe, ob es Neutriebe oder Blütentriebe sind, kann ich nicht erkennen.
     
  7. Druantia

    Druantia Leser

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ist das Deine Ice Cascade? Ich würde dann schon mal Blütenbilder bestellen ;)
     
    KarMa gefällt das.
  8. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Fein, dass ihr euch mit mir freut! :0063:
    Ja, das ist eine der Cymbidium Ice Cascade, und zwar die ältere. Diese hatte auch mal eine Rispe im Sommer.
    Bilder gibt es dann wohl erst im Dezember.
     
    Druantia gefällt das.
  9. Druantia

    Druantia Leser

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Juhuu, ich freue mich schon auf das Blütenbouquet!
     
    KarMa gefällt das.
  10. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Mein großes Cymbidium hat 5 Blütentriebe über den Sommer angelegt, hier sind 3 davon zu sehen:

    IMG_20161111_080432.jpg

    Die beiden kleineren Pflanzen zieren sich noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden