Anfängerfragen

Discussion in 'Meine erste Orchidee' started by Bluefish, Sep 21, 2007.

  1. Bluefish

    Bluefish Guest

    Ja nee muss keine Orchidee sein.Hab mir grade die Takka angeschaut...optisch nich ganz mein Fall.Aber sehr interessant.Hat jemand Samen davon?Würde tauschen mit anderen Pflanzen(Hauptsächlich Chilis)
     
    Last edited by a moderator: Sep 24, 2007
  2. tessa

    tessa Guest

    Was ich Dich noch fragen wollte :Ist in der Gitarre das drin was draufsteht:D? Oder ist es "bloß" eine Gitarre;).
    LG Tessa
     
  3. Bluefish

    Bluefish Guest

    Nee das ist leider "Nur" ne Luftgitarre...aber Jack Daniels wäre mir lieber.
     
  4. Bluefish

    Bluefish Guest

    Ist es eigentlich schlimm wenn die Blüten zum Zimmer zeigen?Also nur die Blätter Licht abbekommen?Die Blüten betreiben doch keine Photosynthese oder?

    Und mal was anderes:Warum wird mein Bild hier nicht angezeigt?
     
  5. Kristina24

    Kristina24 Guest

    HI,
    also die Blüten "dürfen" ruhig zum Zimmer hin zeigen...wär ja schlimm, wenn sich nur die Nachbarn an ihnen erfreuen dürften.
     
  6. Bluefish

    Bluefish Guest

    Hab zwar keine Nachbarn aber danke!
     
  7. tessa

    tessa Guest

    Hallöle,
    Samen sollen bei der Tacca mit sehr viel Zeit und Geduld verbunden sein, ich habe meine als Knolle im April bekommen und sie hat jetzt gerade das zweite Blatt.
    LG Tessa
     
  8. Bluefish

    Bluefish Guest

    Mhhh so lange....weißt du wo es die als Knolle gibt?
     
  9. tessa

    tessa Guest

    Hallo Bluefish,
    Ich habe meine Knolle von Baldur Garten. Die Tacca bekommst Du in schwarz und weiß. Bei Ebay werden auch Samen eingestellt. Bevor ich sie mir gekauft habe, habe ich erst mal gegoogelt. Dort findest Du einige Berichte und Angebote.
    Achja hast Du Deine beiden hübschen Umgetopft?LG Tessa
     
  10. Bluefish

    Bluefish Guest

    Ne bin ich noch nich zu gekommen.Ausserdem will ich ja nur die eine umtopfen der anderen gehts ja gut.Aber beide stehn jetzt am Fenster.Wie is das eigentlich mit Neem?Vertragen die das?Weil ich hab meine Spritzkanne für meine Chilis benuzt mit Neem-Lösung drin.Und jetzt will ich halt die Orchis damit abspritzen.Soll man ja machen hab ich gelesen.Ich hab die Kanne zwar ausgespült aber man weiß ja nie.
    Ach ja hab heute im Labor die Leitfähigkeit gemessen: 505µS/cm und pH 7,42.Muss ich das verdünnen mit VE-Wasser?GH ist ~12 KH ~8
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice