Cymbidium only ...2.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 7188, 8. Januar 2014.

  1. Helga, die zweite ist mir praktisch zugeflogen. Diese und andere weiß blühende hingen hier in der Gärtnerei verblüht bis zum Frühsommer unter der Decke.
    Ich habe dann zwei errettet und eine an eine andere Interessentin abgegeben. Der Preis war auch ok. Nach dem Sommer im Garten blühte sie wunderschön mit meiner ersten um die Wette.
     
    Linde gefällt das.
  2. Jetzt, vor dem Transport vom Garten ins Dachzimmer, habe ich etwas entdeckt ... das sieht ja gut aus!

    DSC04734(==.jpg



    DSC04735(==.jpg
     
    monki, Karin1981, gertrudchen und 8 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Karin!

    An Meiner habe ich bis jetzt drei Blütentriebe entdeckt. Die Frühjahrsbluehende von der Kollegin schleppe ich momentan täglich hin und her, damit sie weiterhin die notwendige Temperaturdifferenz hat. Wenn sie dann wieder nicht blüht gebe ich sie weg.

    Liebe Grüße, Vira
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch Karin!
    Bei meinem sieht man noch keine Blühtriebe.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Karin, Glückwunsch. Das werden wieder sehr schöne Blüten.
    An meine beiden Cymbidien konnte ich bisher leider auch noch nichts entdecken. Aber die "Haupt-Saison" geht ja erst los.
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Toll Karin, das sieht gut aus!
    Mein Cymbidium sinense bastelt auch drei Triebe, ob es Neutriebe oder Blütentriebe sind, kann ich nicht erkennen.
     
  7. Ist das Deine Ice Cascade? Ich würde dann schon mal Blütenbilder bestellen ;)
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  8. Fein, dass ihr euch mit mir freut! :0063:
    Ja, das ist eine der Cymbidium Ice Cascade, und zwar die ältere. Diese hatte auch mal eine Rispe im Sommer.
    Bilder gibt es dann wohl erst im Dezember.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  9. Juhuu, ich freue mich schon auf das Blütenbouquet!
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  10. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Mein großes Cymbidium hat 5 Blütentriebe über den Sommer angelegt, hier sind 3 davon zu sehen:

    IMG_20161111_080432.jpg

    Die beiden kleineren Pflanzen zieren sich noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden