Stanhopeas aus Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 16. September 2005.

  1. Wolle

    Wolle Guest

    Das stimmt Ingrid, die sind wirklich hübsch und wenn ich könnt dann... Aber die sind nunmal nicht gerade klein und deshalb fällt das aus. ;)

    Hier noch ein Bild aus Niedernhausen. Mal ne etwas andere Perspektive
    [​IMG]
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    klasse Perspektive Wolle

    so schaut sie direkt fremd aus und manch einer würde sicher fragen was das denn ist :D

    und Wolle, irgendwann geht sicher auch das, du bist doch noch so jung und ... :)
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich hab ihn grad den Mut und da mein Lieblingshändler Platz braucht, tu ich auch noch ein gutes Werk damit :D :D
     
  4. Sebastian t.

    Sebastian t. Guest

    Hallo!
    Bin auch ein großer Stanhopea-fan und habe mir deswegen für den anfang eine tigrina bestellt! Die blüht aber im Frühling, oder?
    Habt ihr da auch ein paar Bilder??
    Gruß sebastian
    Am besten gefallen mir nigroviolacea und connata?
    Sind wohl für den Anfnag aber zu schwer! :(
     
  5. Sharry Baby

    Sharry Baby Guest

    Die sind ja soooo wunderschön, vielleicht sollte ich mich doch mal rantrauen :rolleyes: ?????????

    Gibt's denn "was einfaches" für Stanho-Dummies? ....

    Ansonsten mal wieder superschöne Foto's ... bin voll des Lobes ;), obwohl mich das jetzt wahrscheinlich etwas Kohle kostet ;) :D :D :D ...

    Liebe Grüße!
    Claudia
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo
    Von der tigrina hab ich kein gutes Bild Sebastian, aber alt und schlecht ;) http://www.orchideen-bilder.de/ip-orchid-bilder/big/447.jpg

    ich habe die tigrina auch, nur blüht sie noch nicht, kann also nicht viel dazu sagen, vielleicht im Frühjahr?

    Mach nur Claudia, ich weiß schon gar nicht mehr wie Kohle ausschaut, geschweige fühle ihr Gewicht im Beutel :rolleyes:
     
  7. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Sebastian,

    auf der ersten Seite dieses threads ist eine tigrina abgebildet. Je nachdem, wie man es sieht, ist die nigroviolacea einfach nur eine besonders schön gefärbte forma der tigrina (Stanhopea tigrina f. nigroviolacea) oder halt eine eigene Art. Die tigrinas haben wenn nicht eine ganz so intensive Färbung. Aber wie fast immer sind die Übergänge fließend. Was außer die Färbung noch rangezogen wurde für den Artstatus entzieht sich meiner Kenntnis. Beide Artbeschreibungen erfolgten schon vor ca. 150 Jahren. :rolleyes:
     
  8. hermann-k

    hermann-k Guest

    Bei mir blüht sie im Sommer, hier ein Bild vom August 2005, ist übrigens auch von Ingrids Lieblingshändler:D:D:D
    [​IMG]
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Mannoooo..

    womit haste sie denn bestochen Hermann, meine hat nicht geblüht :rolleyes:

    tolles Teil und sag bitte, erleichterst du ihnen den Weg durch die Matte oder schaffen sie es allein?
     
  10. Wolle

    Wolle Guest

    So, hier noch rausgekramt.

    Das ist die occulata aus der anderen Perspektive ;)
    [​IMG]

    und ne tigrina
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden