1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Spiranthes ´Chadd´s Ford´ wie auspflanzen?

Dieses Thema im Forum "Erdorchideen (Hybriden)" wurde erstellt von Lycaste53, 27. Mai 2012.

  1. Sven

    Sven Guest

    Habe ich vorhin bei Manne gesehen.
    Die Mittlere hat 70 cm.
     

    Anhänge:

  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Das sieht ja super aus,

    Hier zwei Bilder von meinem selbstgebastelten Mini-Moor. Es ist den Sommer über völlig überwuchert worden, von Minze und Thymian, gestern wurde es freigelegt und siehe da, die Epipactis ist noch da und Spiranthes Chadd´s Ford ist knospig!
     

    Anhänge:

  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.644
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    So weit ist meine auch ungefähr, ich denke es dauert noch mindestens drei Wochen bis zur Blüte! Ich habe gerade bei meinen Bildern nachgeschaut, letztes Jahr hat sie erst Anfang/Mitte Oktober geblüht.
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.644
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
  5. Safir

    Safir Guest

    Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!
     
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.644
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    orchidfriend, KarMa, Nihal76 und 3 anderen gefällt das.
  7. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    13.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Freut mich das sie es rechtzeitig tut.
     
    Bertram gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.644
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Mich auch!:yes:
     
  9. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Schööön! :liebe: Da hat das zu warme Wetter für diee Jahreszeit ja was gutes. Gratuliere, Brigitte!
     
    Bertram gefällt das.
  10. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    13.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Was macht deine Spiranthes in diesem Jahr? Meine ist noch zu, und hat nun eine Schneehaube.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden