Spiranthes ´Chadd´s Ford´ wie auspflanzen?

Dieses Thema im Forum "Erdorchideen (Hybriden)" wurde erstellt von Lycaste53, 27. Mai 2012.

  1. Sven

    Sven Guest

    Habe ich vorhin bei Manne gesehen.
    Die Mittlere hat 70 cm.
     

    Anhänge:

  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Das sieht ja super aus,

    Hier zwei Bilder von meinem selbstgebastelten Mini-Moor. Es ist den Sommer über völlig überwuchert worden, von Minze und Thymian, gestern wurde es freigelegt und siehe da, die Epipactis ist noch da und Spiranthes Chadd´s Ford ist knospig!
     

    Anhänge:

  3. Bertram

    Bertram Guest

    So weit ist meine auch ungefähr, ich denke es dauert noch mindestens drei Wochen bis zur Blüte! Ich habe gerade bei meinen Bildern nachgeschaut, letztes Jahr hat sie erst Anfang/Mitte Oktober geblüht.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

  5. Safir

    Safir Guest

    Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Freut mich das sie es rechtzeitig tut.
     
    Bertram gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Mich auch!:yes:
     
  9. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Schööön! :liebe: Da hat das zu warme Wetter für diee Jahreszeit ja was gutes. Gratuliere, Brigitte!
     
    Bertram gefällt das.
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Was macht deine Spiranthes in diesem Jahr? Meine ist noch zu, und hat nun eine Schneehaube.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden