Spiranthes ´Chadd´s Ford´ wie auspflanzen?

Dieses Thema im Forum "Erdorchideen (Hybriden)" wurde erstellt von Lycaste53, 27. Mai 2012.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Kann noch ein Foto vom 5.10.2014 nachliefern
    [​IMG]
     
    orchidfriend und Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Meine hatten die Schnecken zum fressen gern:sad:, sie hat dann wieder ausgetrieben aber für Blüten reichte es nicht.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schade.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Da entdreht sich was:

    16.9. 2016.JPG

    Drei Pflänzchen konnte ich dieses Jahr vor den Schnecken retten und ich hoffe sehr auf Blüten.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich drücke die Daumen. Meine ist glaube ich ganz verschwunden.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Danke. Jetzt will sie schön langsam die Blüten öffnen, hoffentlich wird es jetzt nicht zu bald kalt.

    Schade, aber das Risiko muß man leider eingehen wenn man sie ins Freie pflanzt.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Jetzt hat sie einige Blüten auf, sie ist aber sehr schwierig zu fotografieren weil die Blüten so winzig sind und ich nicht so nah hinkomme wie es eigentlich nötig wäre:

    DSC_0003 - Kopie.JPG

    DSC_0009 - Kopie.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden