Schlumbergera 2

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von sinam, 30. Oktober 2016.

  1. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Das wird es sein. Meine ist an der Blütenspitze leicht orange, dazwischen gelb und auch leicht pink am Blütenansatz.
    Ich mag alle Farben dieser hübschen Gewächse.
     
    nine.hoelzel gefällt das.
  2. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.129
    Auch meine Schlumbergera steht nun in Blüte, zwei Blüten sind bereits am vergehen, aber es hat noch einige Knöpfe in den Startlöchern.

    DSC05946 (2).JPG
     
    Vira, sinam, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  3. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Bei Deinen Blüten fällt besonders der seidige Schein ins Auge, sehr schön, Elf!
    An meinen sprießen nun die Knospen, das kann schön werden.
    Diese hier bleibt die erste in dieser Saison:

    DSC04706800.jpg
     
    Vira, sinam, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  4. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.129
    Ich muss mich wirklich mal auf die Suche nach gelben Blüten machen. Die gefallen mir sehr!
     
    KarMa gefällt das.
  5. Druantia

    Druantia Leser

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Mir gefallen die gelben auch, aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal welche gesehen zu haben.
     
    Calif gefällt das.
  6. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.129
    Hab heute morgen im Blumenladen eine Weisse voller Knöpfe gesehen und sie *noch* dort gelassen.
    Hat jemand eine Weisse die blüht?
     
  7. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9.789
    Ort:
    Emmental CH
    Meine zwei haben ihre Hauptblüte hinter sich. Wie ich sie kenne, werden sie aber erst gegen Ostern wirklich Ruhe geben.:D
     
    Calif gefällt das.
  8. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Einen weißen Osterkaktus habe ich. Mit Blüten ist jetzt nicht zu rechnen.
    Weiße Schlumbergeras werden hier jetzt angeboten, da werde ich wohl zugreifen!
     
  9. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    In guten Gartencentern und Gärtnereien findet man sie immer mal wieder. Meistens sind sie schnell vergriffen. Vielleicht findet ihr da ja aber welche. In Baumärkten und Supermärkten hab ich noch nie welche gesehen.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    11.946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Also ganz weiß ist er nicht, aber mir gefällt dieser leichte rosa Hauch (obwohl die Knospen ziemlich weiß aussehen). Aber wir hatten weiter vorn den möglichen Zusammenhang mit der Temperatur. Meine Pflanze steht eher kühl.
    2016-11-14 (2).jpg

    ganz so knallig sind die Knospen in der Realität nicht
    2016-11-14 (1).jpg
     
    Vira, efri, Horni und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden