Schlumbergera 2

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von sinam, 30. Oktober 2016.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Der sieht jetzt schon gut aus, das wird eine Pracht, wenn der blüht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Pflanze hält sich nicht an meinen vorgegeben Zeitplan, aber wenn ich schon ankündige, dann sollte ich auch...
    2016-11-01.jpg
     
    sinam, Vira, Calif und 4 anderen gefällt das.
  3. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    WP_20161024_18_56_22_Pro.jpg

    Na da mach ich doch auch mal mit, die ersten Blüten sind geöffnet. :)
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schöne Farbe!

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Danke Vira, die Farbe ist wirklich toll, ich muss nur immer dran denken das die nicht zu kühl stehen dürfen, sonst werden sie weiß. :paperbag:
     
    Vira gefällt das.
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich wusste nicht, dass sie bei kühlen Stand die Farbe ändern können, wieder etwas gelernt, danke.

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Ich weis nur das es bei den Gelben so ist. Bei den roten- und rosa-Blüten hab ich keine Ahnung. Ich achte immer nur wie ein Schießhund auf meine gelbe, sobald die Knospen ansetzt zieht die ins Bad, Schlafzimmer ist zu kalt. :D Den Tip hat mir mein Orchideengärtner des Vertrauens gegeben, ich hatte mich da mal "beschwert" warum die Kakteen immer nur im Laden gelb blühen und zuhause nur noch weiße Blüten bringen. Seitdem klappt's super mit gelben Blüten :yes:
     
    Vira gefällt das.
  8. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Gelbe hab ich noch gar nie gesehen, eine sehr interessante Farbe!
     
  9. Nine, das finde ich interessant. Ich las einmal, dass die gelben Blüten rosa werden bei zu warmem Stand?
     
  10. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Ich glaube das ist abhängig davon welche gelbe sorte man hat. Es gibt da mehrere, und bei manchen geht die Farbe bei kälte oder wärmer ins rosa oder ins kupfer, bei mir lässt sie die Farbe einfach komplett weg, wenn ihr zu kalt ist. Zu warm hab ich keinerlei Erfahrung. Wir heizen das Badezimmer immer nur kurzzeitig wenn gebadet wird, sonst nie (beim duschen wird es automatisch warm, es ist winzig) 15-18 grad soll wohl die ideale temperaturspanne sein. Bei uns stehen sie meist zwischen 18-20 grad und es klappt wunderbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden