Phalfreunde only 53

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Alea, 14. April 2019.

  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Das kann ich dir nicht sagen, denn wenn, kann es nur von der Mutterpflanze her kommen. Die Eltern des Pollengebers kindeln nicht. Rufe doch mal bei Lucke an und frage, ob sie noch eine haben.
     
    Alea gefällt das.
  2. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Danke Linde :)
     
    Linde gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Phal. Purple Martin hat einen neuen Blütentrieb, nachdem der alte fast 2 Jahre durchgängig neue Blüten geschoben hat:

    Phal. Purple Martin 2020.JPG
     
    gertrudchen, Titus und Alea gefällt das.
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Und dann noch eine kleine Blüte bei Phal cornu-cervi:

    Phal c-c 2020.JPG
     
  5. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Wunderschön ich mag sie ganz besonders gerne und habe erst kürzlich festgestellt, dass sie sogar duftet.

    20200618_231547.jpg
     
  6. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Was niedliches... ein Cornustriskindel das ich letzte Woche bekommen habe. Sie macht nach dem Topfen brav mit dem Bt weiter.

    20200626_221605.jpg

    Dieses Jahr hat es endlich geklappt nachdem sie letztes Jahr die Knospe abgeworfen hatte. Phal. SOGO Pony

    20200628_103219.jpg

    Die Firewheel

    20200620_183017_20200620183229271.jpg

    Die Princess Kaiulani

    20200627_130710.jpg

    Und dann noch Tetraspis fma Livida

    20200628_142832.jpg
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Blüten zeigt ihr!
     
    monki und Alea gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Tatsächlich! Da habe ich die Kleine schon seit Jahren neben mir auf dem Schreibtisch stehen, aber das ist mir noch nie aufgefallen - bis ich sie mir jetzt nach deinem Post mal direkt an die Nase gehalten habe! Leicht zitronig, wie Phal. bellina.
     
    Alea gefällt das.
  9. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Ganz fein - ich war auch überrascht, weil ìch nicht mit Duft gerechnet hatte. :)
     
    monki gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Meine Phalaenopsis cornu-cervi 'red' blüht fast ununterbrochen:

    2020-07-02 Phalaenopsis cornu-cervi 'red' 10 - Kopie.JPG


    2020-07-02 Phalaenopsis cornu-cervi 'red' 13 - Kopie.JPG

    als Phalaenopsis pantherina bekommen aber eine reine ist es auf jeden Fall nicht:

    2020-07-02 Phalaenopsis als pantherina bekommen 1 - Kopie.JPG

    2020-07-02 Phalaenopsis als pantherina bekommen 4 - Kopie.JPG

    und Phalaenopsis Spirit of Borneo (P. bellina x P. pantherina) von der Blüte bin ich jedesmal enttäuscht:

    2020-07-02 Phalaenopsis Spirit of Borneo (P. bellina x P. pantherina) 14 - Kopie.JPG

    2020-07-02 Phalaenopsis Spirit of Borneo (P. bellina x P. pantherina) 16 - Kopie.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden