1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalfreunde only 52

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Paula89, 19. November 2017.

  1. Paula89

    Paula89 Leser

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe die Ehre Nr. 52 zu eröffnen, mit meiner Malibu imp :)

    20171117000940_IMG_0286.JPG

    In der Erstblüte war sie mir noch zu pink, aber jetzt finde ich sie traumhaft^^
     
    monki, Linde, Calif und 5 anderen gefällt das.
  2. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    7.548
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Da habe ich heute doch bei Obi glatt eine Phal. (syn. Doritaenopsis) Purple Martin zwischen einem ganzen Haufen Mini-Phalaenopsis entdeckt - da ich die schon immer mal haben wollte, ist sie gleich mitgekommen...

    Phalaenopsis Purple Martin 2017-02.jpg
     
    gertrudchen, Linde, sinam und 4 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    6.905
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Manchmal hat man Glück!
    Meine Mutter hat einen Gartencenter in ihrer Nachbarschaft, dort gibt es immer ein gutes Orchideensortiment. Wenn ich sie besuche schaue ich dort meist vorbei. Es sind oft botanische Arten vorhanden. Dort habe ich z. B. auch die Masdevallia nidifica gekauft und da sie fast verblüht war konnte ich sie sehr preiswert erstehen.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  4. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    7.548
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ja, manchmal verstecken sich zwischen den Multihybriden auch andere Saechelchen. Lohnt sich also manchmal doch auch im Gartencenter einen zweiten Blick zu werfen:)
     
    Vira gefällt das.
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2.344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Gut geguckt :lupe:. Die hätte ich auch nicht stehen gelassen!
     
    monki gefällt das.
  6. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1.742
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Glück gehabt, Anja. Sehr schön.

    Phal. amboinensis
    comp_IMG_6332 - Kopie.jpg

    Phal. Zheng Min Tyrannosaurus x Chienlung Mosaics
    comp_IMG_6222 - Kopie.jpg
     
    Druantia, monki, Vira und 5 anderen gefällt das.
  7. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    6.905
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die sind beide sehr schön, tolle Blüten!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Linde gefällt das.
  8. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2.344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Wunderbare Farben - beide sind super!
     
    Linde gefällt das.