Phalfreunde only 52

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Paula89, 19. November 2017.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Lea! Die ist aber insgesamt sehr blühfaul und wird die Blütenfülle der Phal. mannii wohl nie erreichen.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Phalaenopsis Bronze Maiden begeistert mich wie immer :)

    Phal. Bronze Maiden 2018.JPG
     
    Linde, sinam, Calif und 4 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Und auch nicht die Phal. I-Lan Green Pixie (haette ich noch glatt vergessen). Ansonsten bluehen im Moment auch schon fast alle Multi-Hopsen, aber die kann man sich auch alle im Gartencenter angucken... ;)

    Phal. I-Lan Green Pixie.JPG
     
    Linde, sinam, Calif und 4 anderen gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Da kann ich dich verstehen, die gefällt mir auch.
     
    monki gefällt das.
  5. Mir gefallen beide - um die Green Pixie schleiche ich auch regelmässig herum :rolleyes:
     
    monki gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Na dann beim naechsten Mal: Zugriff! :pff:
     
    Deleted member 9956 und Vira gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Mir gefallen ebenfalls Beide gut!

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, Vira:). Die Phal. Bronze Maiden fand ich gleich das erste Mal sehr schoen, als ich sie irgendwo auf einem Bild gesehen habe. Ich wuerde sie mir immer wieder holen und das Laub ist auch serh dekorativ, es hat so eine zarte, geradezu mintgruene Farbe, die wunderbar zum Rosa der Bluete passt.
     
  9. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Bronze Maiden begeistert mich auch immer wieder. Bei meiner wird es bis zur Blüte wohl noch etwas dauern.
    Brigitte, deine lueddemanniana gefällt mir sehr gut. Hat sie nicht eine Zusatzbezeichnung?
     
    monki gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Linde! Du meinst den Zusatz "delicata"? Der Züchter hat sie damals als solche verkauft, die Lippe passt aber nicht und deshalb ist es "nur" eine helle Phal. lueddemanniana.
     
    Linde gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden