1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalfreunde only 52

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Paula89, 19. November 2017.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke Lea! Die ist aber insgesamt sehr blühfaul und wird die Blütenfülle der Phal. mannii wohl nie erreichen.
     
    Druantia gefällt das.
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    8.472
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Phalaenopsis Bronze Maiden begeistert mich wie immer :)

    Phal. Bronze Maiden 2018.JPG
     
    Linde, sinam, Calif und 4 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    8.472
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Und auch nicht die Phal. I-Lan Green Pixie (haette ich noch glatt vergessen). Ansonsten bluehen im Moment auch schon fast alle Multi-Hopsen, aber die kann man sich auch alle im Gartencenter angucken... ;)

    Phal. I-Lan Green Pixie.JPG
     
    Linde, sinam, Calif und 4 anderen gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da kann ich dich verstehen, die gefällt mir auch.
     
    monki gefällt das.
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Mir gefallen beide - um die Green Pixie schleiche ich auch regelmässig herum :rolleyes:
     
    monki gefällt das.
  6. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    8.472
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Na dann beim naechsten Mal: Zugriff! :pff:
     
    Druantia und Vira gefällt das.
  7. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Mir gefallen ebenfalls Beide gut!

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  8. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    8.472
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, Vira:). Die Phal. Bronze Maiden fand ich gleich das erste Mal sehr schoen, als ich sie irgendwo auf einem Bild gesehen habe. Ich wuerde sie mir immer wieder holen und das Laub ist auch serh dekorativ, es hat so eine zarte, geradezu mintgruene Farbe, die wunderbar zum Rosa der Bluete passt.
     
  9. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.140
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Bronze Maiden begeistert mich auch immer wieder. Bei meiner wird es bis zur Blüte wohl noch etwas dauern.
    Brigitte, deine lueddemanniana gefällt mir sehr gut. Hat sie nicht eine Zusatzbezeichnung?
     
    monki gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke, Linde! Du meinst den Zusatz "delicata"? Der Züchter hat sie damals als solche verkauft, die Lippe passt aber nicht und deshalb ist es "nur" eine helle Phal. lueddemanniana.
     
    Linde gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden