Phalfreunde only 51

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 1. August 2016.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Bei all der Freude (die ich gut verstehen kann;)) bitte ein wenig auf die Schreibweise der Pflanzen achten.... Phal. tetraspis, Phal. bastianii, Phal. violacea
     
    Orchimatze gefällt das.
  2. Ulja

    Ulja Guest

    Alles klar, schreibe ich das nächste Mal gerne dazu. Dachte, das wäre klar, da wir in einem Phal. -Thema sind.:)
     
  3. Du hast das falsch verstanden. Anja meinte die Artnamen der Orchideen. Diese hast du falsch geschrieben.
     
    monki gefällt das.
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Genau:yes:
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  5. Ulja

    Ulja Guest

    Ihr habt ja so Recht :cool:. Ich glaube, das war tatsächlich die Freude :D. Ich gelobe trotzdem Besserung.

    Die Phal. rofino hatte zwar gleich beim Auspacken schon Wollläuse, aber nun steht sie in Quarantäne und wurde sofort behandelt.
    Ich freue mich wirklich sehr über die Pflanzen, es hat mein Spektrum an Phal.-Naturformen deutlich erweitert und ich kann mir daraus auch viele Kombinationen vorstellen :).
     
  6. nessi89

    nessi89 Guest

    Phal. cornu cervi var. Chattaladae

    IMG_2908.JPG

    Liebste Grüße
    :038::038:
     
    Orchid_99, Linde, Vira und 4 anderen gefällt das.
  7. Paula89

    Paula89 Guest

    Ich Liebe diesen Themenbereich. Eure Bilder wunderbar. Ich hab auch noch was für euch.

    20170422_133859.jpg

    Schilleriana Hybride


    20170422_133939.jpg

    Sunny smell


    20170422_133756.jpg

    Multi die sich an ihrem einsamen Trieb voll ins Zeug legt
     
    Orchid_99, Linde und Calif gefällt das.
  8. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Endlich Phal. cornigiana blüht und der Duft ist wie immer Wahnsinn ...

    phal.-13.jpg

    und Phal. Macassar dreht dieses Jahr richtig auf , duftet nach süßer Hefe

    phal.-14.jpg

    phal.-15.jpg
     
    Bertram, Karinh, *gregor* und 5 anderen gefällt das.
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schöne Blüten!

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Danke schön....

    LG , Ronny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden