Phalaenopsis Liodoro

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Katjaka, 8. November 2002.

  1. Katjaka

    Katjaka Guest

    Hallo, liebe Mit-Orchidioten :)
    ich wollte gern die o.g. Phal. kaufen, überlege aber noch etwas wg. der Pflegebedingungen. Hat jemand Erfahrungen damit, geht die Pflege in Richtung der normalen Hybriden bzw. von violacea, amboinensis & Co. (letztere gedeihen bei mir ganz gut) ?
    Ein Bild habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden, weiß nur, daß sie orange-rötlich ist und duften soll - vielleicht kann jemand dazu auch noch ein Bild beisteuern, um mir die Entscheidung leichter zu machen :D ?!
    Besten Dank vorab,
    Katjaka
     
  2. schnuckl

    schnuckl Guest

    Hallo Katjaka,

    na auch die Weihnachtangebotsliste von Wichmann bekommen? :D
    Ich will die auch uuuuuuuunbedingt haben und würde mich auch sehr für ein Bild davon interessieren, darf ich mich Deinen Fragen also anschließen?

    LG - Anja
     
  3. Katjaka

    Katjaka Guest

    *ggg* Ja, die Liste habe ich auch bekommen (und einige andere hier sicher auch :D )
    Hoffentlich findet sich jemand, der auch die Phal. kennt und unserem dringenden Wunsch nachkommen kann :)
     
  4. schnuckl

    schnuckl Guest

    Hallo Peter,

    na dann setz mal ganz schnell Deine Brille auf und schau rein! ;)

    Lieber Gruß
    Anja
     
  5. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle,

    die Liodoro ist ne Hybride aus dem Betrieb von Wolfgang Bock, 2000 vorgestellt. Habe leider weder Foto noch Abstammung ermitteln können. Diese Phal soll duften.
     
  6. Katjaka

    Katjaka Guest

    Hallo Wolle,
    danke für's "Googeln" :) Ich hatte ja gehofft, daß man da mehr findet, aber ich kam leider auch nur bis zu jenem Artikel :(
    Thorsten ist jetzt meine letzte Hoffnung als nächster Phal-Spezialist :rolleyes:
    Ansonsten müßten wir halt auf Risiko bestellen @Anja - dann sind wir wenigstens zu zweit und könnten die Kandidaten besser beobachten :D
    LG,
    Katja
     
  7. schnuckl

    schnuckl Guest

    Hallo Katjaka,

    ich hoffe nur wir haben die Leute hier nicht alle auf die Phal scharf gemacht und gucken dann (wegen meiner Blödheit) beide in die Röhre... :D ;)

    Ich hoffe aber doch darauf das Wichmann genug für uns alle auf Lager hat. :)

    Lieber Gruß
    Anja
     
  8. Wolle

    Wolle Guest

    Hallo Anja,

    keine Angst, die Lidoro reizt mich nicht. Und wenn du zügig bestellst, bekommst du sicher eine. *ggg*
     
  9. schnuckl

    schnuckl Guest

    Na dann bin ich ja etwas beruhigt... ;)

    Lieber Gruß
    Anja
     
  10. schnuckl

    schnuckl Guest

    Hallo Peter,

    ich erfreue mich grade an dem Duft meines Zygopetalums... herrlich!!
    Wenn die Liodoro nur annähernd so intensiv richt würde mir das schon reichen....
    Leider habe ich noch nicht das Glück mir Rosen halten zu können. Das würde dann wahrscheinlich auch eine meiner Leidenschaften werden...

    Lieber Gruß
    Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden