Masdevallia 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 9913, 2. Oktober 2014.

  1. *Simone*

    *Simone* Guest

    Als Masdevallia-Neuling melde ich mich hier auch mal, an Naturformen wage ich mich gar nicht, da habe ich nicht die passenden Temperaturen und LF.
    Meine ersten zwei Masdevallien sind einfache Hybriden. Ich hoffe, ich komme damit klar.
    Sie stehen am hellen Nordfenster, Küche, mit höherer Luftfeuchte....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Blüten, Simone, hoffentlich gedeihen die Pflänzchen gut bei dir!
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Masdevallien haben ihren Reiz...:)
    Ich hatte bis jetzt kein Glück, auch nicht mit "einfachen Hybriden".
    Die erste ist sicherlich eine Kreuzung mit Masde. veitchiana...:rolleyes:
    Wünsch Dir viel Glück mit den wunderschönen Blümchen...:yes:
     
  4. *Simone*

    *Simone* Guest

    Ich danke euch....
    Matthias, auch mit Hybriden wurde es nix? Weißt du woran es lag?
    dann werde ich an dieser Stelle immer mal von den Pflanzen berichten, auch wenns schief läuft...:(
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Nee, auch mit HybridenMasde. hat es bei mir nicht geklappt...
    Lange Zeit war immer alles Prima, es wuchsen sogar neue Blätter und von einem Tag auf den anderen Blattabwurf wie bei der Peitschenden Weide von Harry Potter...:weinen4:
    Keine Ahnung wieso...Jetzt hab ich noch eine, die steht im Vorbau bei momentan 5°Grad und der scheint es zu gefallen...
    Hab mich auch schon mir Dracula versucht, sie aber im Moment mit einem Blatt schwer nach Kompostierungsthread aus...
    Scheinbar sind Masdevallien nicht mein Spezialgebiet...:066:
    Trotzdem drück ich Dir die Daumen und werde gespannt die Berichte und die kommenden Blütenbilder verfolgen, Simone...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2015
    *Simone* gefällt das.
  6. *Simone*

    *Simone* Guest

    Matthias, ich frage nochmal den hier bei mir um die Ecke wohnenden Spezi, der hatte das an dem Abend auch mit dem Blattweitwurf erzählt.
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. Als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk blühend bekommen, deshalb nicht mein Verdienst. Beschriftet ist sie mit Masdevallia Biana Liu
    Wird die tovarensis auch unter diesem Namen verkauft? Einen Unterschied konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    gertrudchen, *Simone*, Karin1981 und 2 anderen gefällt das.
  8. FallenAngel

    FallenAngel Guest

    Hier möchte ich mal meine erste Masdevallia vorstellen die bei mir zuhause geblüht hat... ;)

    Ist zwar schon etwas her aber egal :)

    Masdevallia Marguerite x Marguire

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Ein schönes Geschenk, Ulli!

    Ich habe gerade geschaut, eine Masdevallia Biana Liu ist nicht registriert, ob deine aber eine reine tovarensis ist kann ich dir nicht sagen.
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Jetzt hat meine Masdevallia Hybride alle Blüten geöffnet...
    Masdevallia Hybride Mai 2015.JPG

    Masdevallia Hybride Mai 2015 (2).JPG

    Sie duftet sogar leicht...:0062:
     
    Morgond, gertrudchen, efri und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden