Masdevallia 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 9913, 2. Oktober 2014.

  1. Lenja

    Lenja Guest

    Danke! :)

    Sie war ein Geburtstagsgeschenk, und ich war auch erst etwas besorgt, als ich mich zu den Ansprüchen schlau gemacht hatte.

    Im Moment steht sie im kühlen Schlafzimmer (Nordostfenster), der Plastiktopf steht in einem niedrigen Glas, das mit Blähton gefüllt ist, damit da immer ein bisschen Wasser drin stehen kann für die Luftfeuchtigkeit, ohne dass die Pflanze nasse Füße bekommt.
    Ich sprühe sie unten immer wieder mal mit kalkfreiem Wasser ein, wenn ich sehe, dass die Wurzeln heller werden. Manchmal gibt es verdünnt Dünger ins Spritzwasser, aber selten.
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich freu mich...:030:
    Meiner Masdevallia Hybride scheint es bei mir zu gefallen.
    Masdevallia Hybride Juli 2015 (2).JPG

    Masdevallia Hybride Juli 2015.JPG

    [​IMG]

    Sie macht ordentlich neue Blüten und treibt auch neu...:)
    Wenn sie so weiter macht, muss ich mir das mit "der letzten Masdevallia für mich" nochmal überlegen...:pff:
     
  3. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Ooooooh, wie schön :)!
     
    Orchimatze gefällt das.
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Wirklich schön. Ich hab für diese Art leider kein Händchen
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Jetzt hast Du den Dreh raus, Matthias, gut gemacht. Ich habe es mit ihnen noch nicht probiert.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich eigentlich auch nicht, Jens...:pff:
    Mir gefallen an den Masdevallien die besonderen Blütenformen und Farben. Deshalb konnte ich die Finger nicht von ihnen lassen, Vira.
    Ich hoffe, ich hab sie nächstes Jahr auch noch...:naegelkau:

    Dankeschön, Ihr Drei...:winke:
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ganz bestimmt hast Du sie nächstes Jahr noch, davon bin ich überzeugt.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich hoffe es Vira, Du weist ja, ich hab schon ein paar Entsorgen müssen...:confused:
    Diese Hybride scheint sehr zäh zu sein...:biggrin:
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Lehrgeld mußten wir alle schon zahlen, das passiert leider aber ich bin sicher, dass sie sich bei Dir wohlfühlt.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  10. Eine sehr hübsche Masdevallia hast Du da! Mich faszinieren diese exotischen Blüten auch.
    Meine habe ich ja erst ein paar Monate und ich glaube, die wissen selbst noch nicht, ob es ihnen hier gefällt. Draussen scheint es ihnen aber wesentlich besser zu passen als im Haus.
    Hoffentlich ist noch gaaaaanz lange Sommer :cool:
     
    Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden