1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Masdevallia 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Ullica, 2. Oktober 2014.

  1. Ullica

    Ullica

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    662
    Ort:
    Südtirol
    Die ist echt schöööön. :0062:
    Meine Masdevallias in Ihrem Sommerquartier. Man sieht schon dass der Herbst Einzug hält.:0076:

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    Linde, Andi_, efri und 5 anderen gefällt das.
  2. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Die sind auch sehr hübsch, Ulli.

    Bin am Überlegen, ob ich mir nicht auch noch eine gönnen soll..... :gruebel:
     
  3. Morosus

    Morosus Guest

    Ulli, die ist sehr schick, klasse Farbe
     
  4. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Eine Farbe, die mir sehr gefällt. Schöne Pflanze.
     
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Wunderschön! Die Blüten sehen auf den ersten Blick aus, wie fallendes Herbstlaub.
    Steht die Schöne den ganzen Sommer auf dem Boden? Frisst Dir kein Viecherzeug die Pflanze an?

    Liebe Grüsse
    Lea
     
  6. Andi_

    Andi_ Guest

    Sehr schöne Blüten zeigt ihr Morgond und Ulli!
    Ich hab im Moment auch eine knospige Masdevallia in meinem Terrarium. Hoffe ich kann auch bald wieder Fotos hier zeigen.
     
  7. Ullica

    Ullica

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    662
    Ort:
    Südtirol
    Die stehen seit Frühjahr in dieser Tonschale auf Blähton. Am ersten Tag habe ich schon diese kleinen, fiesen Nacktschneken darin gefunden. :boxen:Ich habe dann sofort ordentlich Schneckenkorn gestreut. Und immer darauf geachtet, dass immer eines vorhanden ist. Diese Masdevallias sind im Sommer so pflegeleicht. Ich musste vielleicht nur ein- oder zweimal wässern, da wir einen regenreichen Sommer hatten. Der Winter bereitet mir Sorgen, denn da zicken sie ein wenig.
     
  8. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Deine Masdevallia den doofen Schnecken nicht geschmeckt hätte :essen:

    Gut hast Du die Schleimis frühzeitig entdeckt!

    Liebe Grüsse
    Lea
     
  9. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Zwei meiner Masdevallien blühen, während die Sugar Baby die Knospen geschmissen hat.
    Leider hab ich den Farbunterschied dieser beiden Hybriden (Mary Staal und ???) auf dem Foto nicht gut darstellen können, man kann es erahnen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Linde, Chris1993, orchidfriend und 3 anderen gefällt das.
  10. Morosus

    Morosus Guest

    Ellen, beneidenswert, die fallen genau in mein Beuteschema von den Farben her, aber ich traue mich einfach nicht an Masdevallien heran