Lepanthes zauberhafte Minis

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 14. Februar 2010.

  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Gefällt mir auch gut!
     
  2. Harry_

    Harry_ Guest

    Fragen zu Lepanthes calodictyon

    Hallo zusammen,

    als ich diese Orchidee das erste mal gesehn hab, hab ich mich schon so'n bissl darin verliebt. Ich würd schon gern so eine mein Eigen nennen nur weiß ich nicht genau ob sie in mein Terra passen würde.
    Ich habe im Terra zZ (im leicht beheizten Zimmer) Temperaturen zwischen ca 16° nachts und 22-23° über Tag. Das Heizkabel läuft 12 stunden. In meinem Terra halte ich überwiegend Orchideen die's gern temperiert haben so zwischen 18°-25°.
    Da ich das Terra noch nicht so lange habe (seit 2 Monaten) habe ich noch keine Langzeiterfahrung ob meine Orchis das auch wirklich vertragen.

    Jetzt meine Frage: Will's so ne Lepanthes eher kühl oder würd sie sich in dem temperierten Terra auch wohlfühlen? (Auch hinsichtlich der Temperaturentwicklung im Sommer wo ich noch keine Erfahrung mit gemacht hab)

    würd mich über nen Ratschlag freuen der bestimmt meine Kaufentscheidung beeinflussen würde. :)
    Gruss
    Harry
     
  3. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hallo Harry

    kühle kultur ist auf jedenfalls besser. Im Sommer müssen sie zwar zwangsläufig etwas Wärme vertragen. So richtig wohl fühlen sie sich dabei aber nicht.
     
  4. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Es blüht ja ständig was

    Lepanthes caprimulgos

    Lepanthes_caprimulgos.jpg

    Lepanthes inca

    Lepanthes.inca.jpg

    Lepanthes spec.

    Lepanthes_spec..jpg

    Lepanthes spec.

    Lepanthes.jpg

    Lepanthes spec.

    Lepanthes_spec3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  5. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Fein, fein! :thumb:
    Ohne Dich wüssten wir von vielen dieser Pflänzchen nix. Deshalb mein besonderer Dank dafür.
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schöne kleine Kunstwerke Werner...
    Ich schau mir Deine Blütenbilder immer gerne an..:yes:
     
  7. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Diese kleinen Dingelchen haben gigantisch schöne Farben!
     
  8. uliorchi

    uliorchi Guest

    Ich finde sie auch sehr,sehr schön Werner. Besonders die Letzte finde:yes: ich klasse!
     
  9. Xareu

    Xareu Guest

    Werner, die Fotos sind fantastisch! Bei der inca hat man das Gefühl in der Mitte sitze ein Inkakönig. Sehr schön! :yes:
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Schicke kleine Blüten, toll fotografiert! Klasse Werner!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden