Haltung von Tiny Twinkle

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von wudillo, 17. Juli 2007.

  1. Modestus

    Modestus Guest

    nur damals hatte niemand auf meinen Hinweis reagiert, deswegen die Wiederholung. Zur Haltung hatte ich mich aber trotzdem geäußert. Habe ja selbst eine weiße Twinkle die natürlich ebenfalls nicht reg. ist...
     
  2. Adracir

    Adracir Guest

    Hi Leute,

    meine Tiny Twinkle blüht jetzt! Sie ist seit 1,5 Wochen offen.

    Und duftet faszinierend nach Vanille und Zitrone :) (Brause meinte ein Freund :rolleyes: )

    By the way...ist sie wirklich, wirklich eine Tiny Twinkle bzw. eine Kreuzung aus o. ornithorynchum und o. cheirophorum?

    Ich hatte damale für die Identifikation nur die verblühte Pflanze...


    [​IMG]
    [​IMG]

    Ciao
    Ricarda
     
  3. Helgard

    Helgard Guest

    Hallo,
    ich halte meine "Tiny Twinkle's sehr hell, sonnig und warm.
    Bis vor kurzem waren sie bei jedem Wetter draussen und da sie Bts bekommen haben sind sie jetzt im Haus. Sie blühen 2x im Jahr und sind eigentlich sehr pflegeleicht. Ich lasse sie auch ganz austrocknen - günstig für Urlaub.
    Gruß H:winke:elgard
     
  4. Suse

    Suse Guest

    Hallo an alle!

    Hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Tiny Twinkle!
    Und ich hatte Angst, sie blüht im Urlaub :lol:
    Vielleicht in meinem nächsten, der ist nämlich schon in 2 Wochen ;)

    Das gute Stück lässt sich aber auch verdammt viel Zeit!!!
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Susann
     
  5. *Annette*

    *Annette* Guest

    auf alle Fälle ist sie wunderschön *neidischguck*

    weißt du noch, wo du sie her hast? :D
     
  6. Dawn

    Dawn Guest

    Ja, so eine kleine weiße hätt ich auch gern, als Ergänzung zu meiner dunkelrosanen..... Hab aber schon lang keine anderen Orchis als Phals und Miltoniden (?) gesehen........
     
  7. wudillo

    wudillo Guest

    Hallo,

    ja das mit dem "sich Zeit lassen" können sie echt gut. Meine schiebt grad 3 Neutriebe aber auch gaaaaaaaaaaanz langsam :lol:

    LG Wudillo :winke:
     
  8. Dawn

    Dawn Guest

    ZEIT haben sie wirklich viel, der neueste BT wächst schon seit Anfang August, und die Blüten sind noch immer nicht in Sicht.... Aber hoppla :lol: , hab grad gesehen, dass an einer der drei neuen Bulben schon der nächste BT geschoben kommt!! SO quasi ein kleiner *hmh* Dauerblüher bei mir! Unkraut :yes:
    Vielleicht tut ihm der etwas größere Blumentopf, in den ich es vor ca. 2 Wochen gesteckt habe, auch gut!
     
  9. Adracir

    Adracir Guest

    Hallo Anette,

    Du fragst, wo ich meine her habe - aus einem kleinen Blumenladen in Göttingen. Das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter...

    Tröste Dich, mir auch nicht :D Ich hatte noch gar keine Ahnung von Orchideen, als ich sie gekauft habe. Hab erst viel später hier durch Ident. erfahren, dass es wahrscheinlich eine Tiny Twinkle ist...

    Falls ich noch was über sie rausfinde, verrate ich natürlich die Quelle!

    ZEIT hat meine sich auch mit der Blüte gelassen. Nun blüht und duftet sie unvermindert seit 3 Wochen, von denen ich zwei weg war :sad:. Sie sieht aber so aus, als würde sie nicht so schnell aufhören :D:D:D

    Hab sie zu Beginn der Blüte und meiner ersten abwesenden Woche etwas beunruhigt von draußen rein geholt. Das hat sie aber prima verkraftet und ist super aufgegangen. Jetzt hat sie drinnen einen zentralen Platz zum Anschauen :)

    Ciao
    Ricarda
     
  10. *Annette*

    *Annette* Guest


    danke, das wäre lieb :):yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden