Garten 2015

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Orchimatze, 16. Januar 2015.

  1. Brigitte, das sieht doch klasse aus. Bei mir hat es 2 x in diesem Winter geschneit (wenige Zentimeter) . Innerhalb einem Tag war alles wieder weg

    [​IMG]DSCN0640 by ullica, on Flickr
    [​IMG]DSCN0649 by ullica, on Flickr

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    efri, Vira, Deleted member 7188 und 4 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Tja Ulli, wie man es nimmt, mir gefallen deine Bilder viel besser, die riechen schon nach Frühling!
     
    orchidfriend gefällt das.
  3. Es geht aber alles viel zu schnell, die Pflanzen kennen sich nicht mehr aus. Dann wird es noch richtig kalt und die Pflanzen bekommen richtig Frostschaden. Tulpen, Narzissen und Krokusse treiben schon aus.
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schöne Bilder von Euch Beiden, Brigitte und Ulli...:)

    Hier ein paar aus meinem Garten von Heute...
    P1010209.JPG

    P1010210.JPG

    P1010212.JPG

    P1010216.JPG

    Eiszeit...:winter011:
     

    Anhänge:

    Fraueschuh gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ach du lieb Güte?! Brigitte, ich möchte nicht mit dir tauschen und bin froh, dass es bei uns schon wieder schön taut.
    Matthias, so sieht es aus, wenn einem das Wasser abgestellt wird :)
    Ullica, das sieht doch super aus, gefällt mir auch viel besser als das, was ich aus meinem Fenster sehe.
     
    Orchimatze gefällt das.
  6. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Ach Brigitte, das sieht doch schön aus. In einigen Tagen ist doch alles wieder weg.
    :trost3:
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Das stimmt schon, Ulli, aber wird es bei euch wirklich noch mal so kalt?

    Matthias, Jens und Ellen, es freut mich dass euch die Fotos gefallen!

    Matthias, bei dir schauts aber auch eisig aus, schöne Fotos!
     
    Orchimatze gefällt das.
  8. Die Hamamelis duftet auch so gut. Ich habe nicht gedacht dass sie überleben, geschweige blühen wird (musste sie umsetzen, ist dann fast umgemäht worden, hatte fast keine Rinde mehr am Stamm).
     
    Bertram gefällt das.
  9. Mir gefallen Eure Winterbilder alle sehr gut. Heute taut es und regnet ein wenig. Dann wird es leider glatt auf den Straßen.
     
  10. Es kann hier frostig werden bis ca. Mai. Vielleicht habt ihr auch mal gesehen, wenn die Apfelbäume blühen und ca. 0 Grad sind, dann wird bei uns in den Apfelplantagen Frostgewässert. Die Eisschicht schützt die Blüte vor der Kälte.
    Ich kann mich noch erinnern dass wir zu Ostern Schnee hatten und auch zur Apfelblüte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden