Garten 2015

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Orchimatze, 16. Januar 2015.

  1. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Da lacht das Herz beim Anblick der ersten Schneeglöckchen. In meinem Garten blühen auch die ersten. Hab gestern geguckt... Schnee ist weg und ein paar Glöckchen sind zu bewundern. Hoffe, es wird nicht mehr sooo kalt. Mein Rosmarin und Eukalyptus hats bisher überstanden. Letztes Jahr hats sogar der Ingwer geschafft. Ist jedes Jahr aufs neue ein Lotteriespiel ...

    Gruß ... Jens
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Mein Rosmarin schaut nicht gut aus, ich denke der ist erfroren.
     
  3. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Letzten Winter hatte er überstanden. Im Moment sieht er auch noch gut aus. Ich hoffe ja darauf, das er abhärtet. Bisher hatten wir nur 2 Nächte unter -10 Grad. Meine Schwiegermutter hat einen Rosmarin im Topf. Er ist uralt. Stand früher im Winter in einem ungeheizten Gewächshaus, bekam immer leichten Frost. Jetzt steht der Topf schon seit 3 Jahren auf Ihrer Terrasse und trotzt jedem Wetter. Hoffe, meiner schafft das auch.

    Gruß ... Jens
     
    Bertram gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Brigitte, das sieht super aus!
    So darf es gern weitergehen.
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Bilder für die durch den Winter geschundene Seele...
    Danke Brigitte...:D
     
  6. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Heut hat mich auch die Sonne in den Garten gelockt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und eine Tulpenspitze. Seht ihr die auch ???
    [​IMG]
     
    Linde, monki, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, Ellen! Sogar Bienen fliegen bei dir schon.
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Super Ellen,
    da können wir Dich nur beneiden.:ermm:
    Bei uns war es heute neblig und kalt.
    Also hab ich den Vormittag mit Baumschneiden verbracht.

    Mein Spalierapfelbaum Rubinola vorher:
    Apfel Rubinola 2015 Vorher.JPG

    Und nachher:
    Apfel Rubinola 2015 Nachher.JPG

    Früher hab ich meinen Spalierapfelbaum noch strenger beschnitten,
    die Erfahrung zeigt mir aber, das ein zu radikaler Rückschnitt auch einige Äpfel kostet...:sad:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Fleißig, fleißig, Matthias!

    Bei dir liegt ja gar kein Schnee mehr! Bei uns sind die Wiesen noch weiß.
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Bei uns ist der Schnee größtenteils weg.
    Eigentlich hat der Wetterbericht für heute auch 8° gemeldet.
    War wohl nichts, zum Glück hatte ich eine lange Unterhose an, als ich Nachmittags die Bäume meines Vaters geschnitten habe...:winter001:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden