Garten - 1.2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von wolly, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Danke euch allen!

    Ja, den kenne ich schon auch aber ich glaube, selbst wenn sie sie nehmen würden, wäre die Olive nach einem Winter hinüber!

    Ich weiß nicht ob da mein Mann mitspielen würde...! Außerdem ist die Wasserhyazinthe nicht winterhart und meine Tochter und ich kämpfen jedes Jahr mit ihr um sie über den Winter zu bringen, deshalb könnte der Teich nächstes Jahr nicht so voll sein.
     
  2. wolly

    wolly Guest

    Aha , var. pumila , auch noch nicht gewusst ! Ich habe leider nur die var. gracilis , diese ist schwächer vom Wuchs her und die Blüten hängen über , ich suche noch die var. magellanica , die echte und ich denke die stehen in obig genannten Garten !
    Dann noch var. tenella , angeblich bis 150 cm hoch ... aber genauso grazil und fein .

    Dein Teich sieht sehr ansprechend aus ! Ist dort eine Pumpe mit eingebaut / Wasserumwälzung ?
     
  3. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Dein Teichlein gefällt mir ausgesprochen gut, Brigitte.
    Sowas kleines würde in meinen Garten auch noch passen. Wie gross ist der Durchmesser oben und wie tief ist es? Die Pflanzen brauchen sicher eine gewisse Wassermenge.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!

    Nein das geht normalerweise gut ohne Pumpe, wenn es sehr heiß ist und lange nicht geregnet hat hänge ich so einen Sauerstoffsprudler rein, das ist aber die Ausnahme. Da der Teich ja sehr klein ist und die Sumpfpflanzen viel Wasser rausziehen muß ich oft Wasser dazu gießen und das wirbelt dann ganz gut Sauerstoff unter.

    Der ist gut 1m lang und ca 60cm breit aber geschwungen, es ist nicht einfach ein rundes Becken. Einen Mörteleimer habe ich auch noch versenkt da sprudelt bei Sonnenschein ein kleiner Solarspringbrunnen.

    Hier ist mal ein Foto wo man es so ungefähr sieht:

    28.7.2016 001 - Kopie.JPG

    Die Wasserhyazinthe blüht jetzt auch an drei Trieben:

    28.7.2016 003 - Kopie.JPG
     
    Linde, Lepturusvanda, Achat und 7 anderen gefällt das.
  5. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Danke, Brigitte, ein sehr schönes Teichlein - und doch grösser als ich zuerst dachte.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Ja der ist momentan sehr zugewuchert und wirkt kleiner.
     
    Calif gefällt das.
  7. alwin

    alwin Guest

    ich finde in trotzdem schön -
    habe den gleichen minni Teich am Hang - über meinem großen Teich hinter dem Bambus als Rückzugs Becken für Molche

    molchhausen.JPG

    anschließend mein Splien _Steingarten mit Lattenzaun

    lattenzaun.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2016
  8. Bertram

    Bertram Guest

  9. wolly

    wolly Guest

    Brigitte , danke für Deine Antwort !
    So aus der Perspektive sieht es ganz anders aus , aber echt gut und klasse . Gefällt mir ! :gruebel:... mmh hab ich noch irgendwo ein kleines Plätz-
    chen mit Sonne frei ???
     
    Bertram gefällt das.
  10. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Mal wieder was aus dem (abendlichen) Garten.

    DSC07179 (1).JPG

    Stockrose
    DSC05863 (1).JPG

    bei Abendsonne wirkt sie diese Dahlie wie ein Feuerwerk
    DSC05861 (1).JPG

    geniesst die letzten Sonnenstahlen des Tages
    DSC05857 (1).JPG

    Unten angezeigtes Minibild zum Anklicken gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden