Garten - 1.2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von wolly, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolly

    wolly Guest

    Mal wieder was von mir :)

    035.JPG
    Fatsia japonica hat gut zugelegt und sieht propper aus ...

    041.JPG
    auch gutgewachsen , nur von Blüte keine Spur ...

    079.JPG
    oben so schöne große Blüten ...

    080.JPG
    und die Pflanze , trotz der sehr harten Blätter , dank Schnecken , total verunstaltet ! Hosta "Krossa Regal" ...

    052.JPG
    von ihm weiß ich jetzt auch den Namen :) Polystichum tsus-simense (der winterharte Zimmerfarn)

    075.JPG
    im "Hexenring" schaut´s noch mager aus ...

    067.JPG
    im Topf minimal besser , waren schon 4 Blüten vorher und einige sind gleich verfault ...

    068.JPG
    nochmal näher , Cyclamen hederifolium . Nur als Versuch , mal sehen was wird .
     
    Lepturusvanda, Ingrid, sinam und 7 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Cyclamen hederifolium gut wächst! Ich habe seit Jahren ein Cyclamen coum und es blüht im Frühjahr regelmäßig.

    Nachdem heute Nachmittag von Westen und von Osten die Gewitter heranzogen habe ich schnell noch ein paar Fotos gemacht.
    Agapanthus:

    26.7.2016 001 - Kopie.JPG

    26.7.2016 003 - Kopie.JPG

    26.7.2016 018 - Kopie.JPG

    daneben beginnen die ersten Oleander zu blühen:

    26.7.2016 005 - Kopie.JPG
     
    Karin1981, Lepturusvanda, Ingrid und 7 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Meine Hosta ist auch fürchterlich zerfressen aber die Blüten sind schön:

    26.7.2016 021 - Kopie.JPG

    26.7.2016 020 - Kopie.JPG
    Ich habe noch eine zweite aber die hat noch keine Blühtriebe.

    Trompetenblume(Campsis radicans):

    26.7.2016 012 - Kopie.JPG

    26.7.2016 024 - Kopie.JPG

    die winterharte Fuchsie, ich glaube es ist Fuchsia magellanica:

    26.7.2016 014 - Kopie.JPG
     
    Karin1981, Lepturusvanda, Ingrid und 8 anderen gefällt das.
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Wunderschöne blaue Blüten...
    Auch der Orleander gefällt mir, Brigitte.
     
    Bertram gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Matthias!
    Wenn die Oleander nur nicht so groß und schwer wären, die und die Olive sind zwischen 2m und 2,5m hoch und ich muß sie im Herbst immer stark zurückschneiden um sie ins GWH zu bringen. Die Olive muß heuer weg, das habe ich beschlossen.
     
    gertrudchen und Orchimatze gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Oh je, so groß!
    Da glaub ich Dir, dass das im Herbst eine Plackerei ist, Brigitte.
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Herrlich, Brigitte!
    Agapanthus hat mir schon immer gut gefallen und zusammen mit den anderen Farbtupfern, umwerfend!

    Liebe Grüße, Vira
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Vira!
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Brigitte, immer wieder schön in deinen Garten blicken zu dürfen.
    Im elterlichen Garten haben wir auch so eine Fuchsie und sie blüht jedes Jahr immer schöner. Beim letzten Besuch hab ich mir mal paar Stecklinge geschnitten, mal sehen ob die werden.
    Den Agapanthus finde ich auch super, aber der wird dann doch etwas gross, insbesondere, wenn es ans Überwintern geht.
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Jens!
    Die Fuchsie ist mir vor ein paar Jahren im Frühjahr komplett erfroren, im nächsten Jahr waren nur ein paar Blätter zu sehen, jetzt wird sie aber jedes Jahr schöner.
    Ja der Agapanthus wächst wie verrückt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden