Duftende Orchideen

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von sanne23, 4. März 2007.

  1. DerGraf

    DerGraf Guest

    HUHU,

    habe leider keine Ahnung wie sie heißt aber sie soll "angeblich" Duften, hab sie selber habe aber leider noch nicht soviel von ihrem Duft mitbekommen



    LG, Laura
     
  2. AndiL

    AndiL Guest

    Hi,

    die Suche spuckt auch noch einiges aus:

    Eimal

    und zum Zweiten
     
  3. Modestus

    Modestus Guest

    nicht zu vergessen Coel. cristata aber auch Harella retrocalla (Mini)
     
  4. Phil

    Phil Guest

    Ich hab auch noch eine. Meine zur Zeit blühende Jumellea arachnantha duftet auch sehr angenehm. Abends am intensivsten.
     
  5. Ju.Bordieck

    Ju.Bordieck Guest

    ich hab mir eine sehr kleine Oncidium gekauft mit kleinen weißen Blüten. :wub:

    Die duftet wie bekloppt (im mittag riecht man sie in einem umkreis von 2m), eine mischung aus Vanille und Schoko. :wub:
    Hier im Forum habe ich eine Oncidium ornithorynchum Knut gefunden, die auf die beschreibung passt.
    Frage wie sieht die Tiny Twinkel denn aus? <- der Name klingt ziemlich klein. Hat vieleicht jemand ein Bild von ihr? Vieleicht ist sie ja auch so eine???
     
  6. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hi,

    ich vermute du hast da in Onc. Tiny Twinkle. Die gibt es in rosarot und weiß. Gib einfach mal "onc twinkle" bei Google ein und lass dir die Bilder anzeigen. ;)

    LG
    Diana

    PS: Das rote riecht zumindestens auch sehr stark. :happy:
     
  7. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hallo Laura,

    hab dir grad mal ne PN wegen deiner Pinken geschickt. Meistens duften sie nur wenn die Sonne gerade schön scheint. Riech mal um die Mittagszeit an Ihr wenn es mal wieder sonnig seinen sollte. ;)

    LG
    Diana
     
  8. DerGraf

    DerGraf Guest

    Aja, Dankeschön werd ich machen :)

    LG, Laura
     
  9. ira

    ira Guest

    @Vanda 41: das ist ja eine hübsche kleine, ich liebe solche! Wo gibt es die denn? Und die blüht wirklich seit Monaten??? Kindelt die auch :) ?

    Ira
     
  10. Machu Picchu

    Machu Picchu Guest

    Duft-Phalaenopsis

    Hallo @all,
    eine weitere duftende Phal. habe ich Anfang Februar in Aachen bei Cramer gekauft: Phalaenopsis lobbii X parishii

    Die kleine Blüte duftet bei Sonne schwach nach Limone.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden