Duftende Orchideen

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von sanne23, 4. März 2007.

  1. Caraluna

    Caraluna Guest

    Hab heute morgen festgestellt, dass meine Miltonia Red Gem duftet. Hab sie seit zwei Wochen, aber heut morgen hat sie das erste Mal den kompletten Raum ausgeduftet, riecht gut ist aber ganzschön penetrant.. Irgendwie komisch, dass sie erst nach zwei Wochen damit anfängt. :???
     
  2. Kerry

    Kerry Guest

    Seit ein paar Tagen ist die Encyclia fragans aufgeblüht. Sind nur 2 Blüten aber wenn man nur in die Nähe kommt, steigt einem der Duft in die Nase: sehr süß und schwer.


    lg Kerry
     
  3. clothilde

    clothilde Guest

    Stanhopea occulata

    Bei mir riecht's in der ganzen Wohnung nach der Stanhopea:


    Liebe Grüsse,

    Clothilde
     
  4. Lord_Nevada

    Lord_Nevada Guest

    Was gerade so duftet

    Hallo,

    bei mir duftet gerade eine Phal. Sogo Grape, aber nur wenn die Sonne scheint, dann aber intensiv.
    Abends wird die Wohnung vom intensiven Duft meiner Angraecum sesquipedale erfüllt.
    Da braucht man nicht rauszusehen, ob es dunkel ist, nur riechen...:happy:

    Wie lange hält die Blüte von der Angraecum?

    Gruß, Uta
    aus Dresden.
     
  5. kb99dl

    kb99dl Guest

    Hallo,

    bei mir duftet ein Oncidium pupukea sunset Hybride,
    und das nur morgens nach Vanille.



    Gruss Stefan
     
  6. Hallo Stefan,

    die auf deinem Bild gezeigte Oncidium sollte eine Onc. Rosy Sunset sein. Die ist auch in meiner Sammlung.
     
  7. kb99dl

    kb99dl Guest

    Hallo Tom,
    danke, du hast natürlich richtig bemerkt das es ein Onc. Rosy sunset ist.
    Gruss Stefan

    Ps.: Die letzte Blüte von A. grandiflora ist im Moment noch offen im Sommerquartier....
    Deiner Phal. schilleriana gehts übrigens sehr gut ....
     
  8. Hallo Stefan,

    schön, dass es deiner Phal. philippinensis gut geht. Deine A. grandiflora Babys verhalten sich unterschiedlich: Die größere wächst, die kleinere hat seitdem Stillstand.
     
  9. Hallo,

    hier ein Foto einer BLC Twentyfour Carat "Lea",
    über die Schönheit dieser BLC läßt sich ja streiten, aber nicht über den intensiven und
    angenehmen Duft.

    MfG
    Sigrid

    Es wurde festgestellt, daß das Foto derzeit nicht einstellbar ist, tut mir leid, aber das Foto ist
    bereits seit gestern im Album von meinem Mann vorhanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  10. Hallo,
    [​IMG]

    jetzt ist es gelungen (Bild zu Beitrag 59).

    MfG
    Sigrid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden