Dtps. Firecracker

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Mini-Mark, 4. Februar 2008.

  1. Chrysemys

    Chrysemys Guest

    Hallo Heidi,

    ja ich meine die Pflanze in meinem Benutzerbild. Sie sieht der Orchidee hinten mittig in Deinem Gruppenbild zum verwechseln ähnlich. Aber wenn es sich dabei auch um eine Purple Gem handelt, dann sind meine Zweifel ja ubegründet :rolleyes:
    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Viele Grüße
    Chrysemys
     
  2. Petra

    Petra Guest

    Hallo zusammen,

    nun sind wieder einige Monate ins Land gegangen, die Tage werden heller, was machen Eure Fire Cracker?


    Aktuelle Bilder meines Exemplars:

    [​IMG]
    Anfang des Jahres habe ich umgetopft und sehr grobes Substrat verwendet.
    Durch den Blitz wirken die Blätter heller als sie sind. Standort 1. Reihe am Süd-Ost-Fenster, das Substrat trocknet nach dem Wässern komplett durch.

    [​IMG]
    Als ich sie aus dem schwarzen Plastiktopf geholt habe waren alle Wurzeln in bestem Zustand mit einer vornehmen Blässe, die sich mittlerweile verflüchtigt hat.

    [​IMG]
    Der Stamm ist oberhalb des Wurzelkranzes aufgebrochen, ich hoffe nun auf den 1. BT. :)

    Viele Grüße



    Petra
     
  3. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Hallo Petra,
    meine Firecracker hat sich bisher gut gemacht,viel neue Wurzeln aber noch kein BT.
    Ich hoffe doch wenn sie einen BT schiebt,diesen nicht aus dem Herzen schiebt.Hab in Schwerte schon einige gesehen die aus dem Herzen blühen:sad:
     
  4. Tom Grün

    Tom Grün Guest

    Anfrage:
    Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Blüte mit weißem Grund und lauter roten Punkten? Hatte so ein Exemplar, nur mit der Bezeichnung-Phal. Firecracker.Oder ist dies wieder ein anderes Exemplar? Leider viel meine Pflanze der Wurzelhalsfäule zum Opfer, und in der Orchideengärtnerei gabs keinen Ersatz mehr.:sad:
     
  5. Petra

    Petra Guest

    Hallo Tom,

    in diesem Thread geht es um den blauen Klon, schau' Dir mal die ersten Seiten dieses Threads an, dort sind einige Bilder von den Exemplaren zu sehen, die schon geblüht haben.

    Die Dtps. Fire Cracker ist z. B. noch im Shop der Schwerter Orchideenzucht erhältlich.

    Viele Grüße


    Petra :)
     
  6. Tom Grün

    Tom Grün Guest

    Hallo Petra
    Danke für die schnelle Antwort.Hat nix mit meinem Exemplar gemeinsam.Habe noch ein Bild von ihr.Wie kann ich das direkt in den Link einarbeiten?
     
  7. Tom Grün

    Tom Grün Guest

    Versuch ein Bold hochzuladen

    [​IMG]
    Diese Exemplar wurde mir als -Phal. Firecracker- verkauft?
     
  8. Tom Grün

    Tom Grün Guest

    :sad: Hat wohl mit dem Link nicht geklappt
     
  9. knert

    knert Guest

  10. Tom Grün

    Tom Grün Guest

    [​IMG][​IMG]

    2 .er Versuch
    Phal.Firecracker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden