Dtps. Firecracker

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Mini-Mark, 4. Februar 2008.

  1. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    @Sonja
    sie sieht doch wieder sehr gut aus.Freue mich das du sie wieder hinbekommen hast.Vielleicht ein kleiner Trost,bei meiner tut sich momentan auch nicht viel.
     
  2. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Danke Yvonne!

    Aber Du hättest sie vorher sehen sollen, bevor sie die ganzen Blätter abgestoßen hat... Das unterste wird auch gelb. Aber ich meine halt, dass das Herzblatt wieder wächst!

    An Blüten wage ich momentan gar nicht zu denken, ein bißchen Blattwachstum reicht mir völlig.
     
  3. knert

    knert Guest

    Hallo Sonja,

    mir ging es auch schon mal so. Seitdem weiche ich auch den ganzen Topf vorher für mehrere Minuten in Wasser. Dann bekommt man die Pflanze ohne Beschädigungen gut raus.

    Wie Ivonne schon geschrieben hat, sieht doch jetzt ganz gut aus. Ich drücke Euch beiden die Daumen dass sich bald ein BT sehen lässt :yes: .
     
  4. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Ich kann mit Dir fühlen,ich habe momentan auch ein Sorgenkind und da bin ich auch über jeden neue Wurzel froh:yes:.Ich drücke Dir auf jden Fall die Daumen.
    Danke Bert fürs Daumen drücken:)
     
  5. Solanum

    Solanum Guest

    @ Bert: Eine geniale Pflanze hast du da, und das Foto mit der hübschen Katze ist kaum zu toppen! :thumbsup:
     
  6. snake

    snake Guest

    Hallo Bert, schöne und gelungene Fotos!

    Hallo Sonja, drück Dir die Daumen, das sich Deine blaue gut erholt! Auf dem Foto sieht es zumindestens danach aus!

    Grüße Heidi
     
  7. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Vielen Dank Heidi!

    Auf dem Foto sieht sie leider besser aus als es ihr geht... Die Blätter sind halt recht kräftig/hart - im Vergleich zu einer Phalaenopsis -, so dass sich auch nicht so schnell Rillen bilden oder sie die Blätter etwa hängen lassen könnte.

    Jetzt habe ich aber tatsächlich Hoffnung, denn sie scheint ein neues Herzblatt zu schieben! Das aktuelle ist zwar nur ein Stummel, aber trotzdem ist da in der Mitte ganz dunkel etwas zu erkennen!
     
  8. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Hallo zusammen:winke:,
    hat sich bei denjenigen schon was getan welche nicht geblüht haben?
    Bei meiner immer noch keine Spur von einem BT,dafür macht sie jetzt schon wieder ein neues Herzblatt.
    Habe aber irgendwo gelesen das es wohl Herbstblüher sind.
     
  9. Sonnentau

    Sonnentau Guest

    Hallo Yvonne,

    hatte meine letztes Jahr im Oktober mit total verfaulten Wurzeln bekommen,alles weggeschnitten und neu getopft. Jetzt sie ist wieder super bewurzelt.Schiebt seit Ende Mai den ersten BT.Ist ca.10 cm lang.Die 3 alten Blätter wird sie verlieren,werden oder sind schon mehr oder weniger am absterben.Sie hat 2 neue gemacht die ganz toll aussehen.
    Hätte ich im Oktober 07 nicht geglaubt:D
    aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:lol:

    Mein Mann sagt da immer ,nimm das Warzenmittel,Warz ab ! hihi
    Die Geduld haben sie bei mir damals vergessen mitzubestellen.

    Also Kopf hoch,wird schon !

    LG Andrea
     
  10. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Hallo Andrea,
    das freut mich aber das sich Deine Firecracker wieder erholt hat:yes:,scheinen wohl etwas robuster zusein.
    Ich denke auch das ich mich noch gedulden muß,freue mich aber auch das sie ein neues Herzblatt macht.
    Dieses Jahr habe ich viele Nopsen dabei die 2 Herzblätter machen,hatte ich letztes Jahr nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden