Dend - Dendrobium only ! 5

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von PeterG, 5. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Das ist aber auch sehr schön! :yes:
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich finde Beide faszinierend

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. Dank Eurer schönen Bilder ziehen mich die Dendros immer mehr in ihren Bann. Einfach genial!
     
  4. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Dendr. victoria reginae

    [​IMG]
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön Yvonne!

    Mein Dendrobium Stardust hatte an einer Bulbe ganz viele Knospen bis die kleine Raupe "Nimmersatt" kam, aber ein paar Blüten haben es geschafft und an mindestens einer Bulben sieht man schon kleine Hubbel, da könnte noch was kommen.

    [​IMG]
    28.10.2012 Dendrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr

    [​IMG]
    28.10.2012 Dendrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr

    und das Dendrobium christyanum hat auch nochmal eine Blüte gemacht:

    [​IMG]
    28.10.2012 Dendrobium christyanum von Cypripedium2011 auf Flickr

    Beim Dendrobium unicum sind die Knospen auch schon ganz groß, das dauert nicht mehr allzu lange.:happy:
     
  6. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Das christyanum ist ganz toll Brigitte!
     
  7. Sehr schön, Brigitte, wie ich sehe, kultivierst Du Deine aufgebunden. Das erklärt mir endlich, warum meine Den. in Töpfen jetzt mit fortschreitendem Alter nach allen Seiten auseinander streben. Die wollen wohl lieber kopfüber wachsen? :unsure:
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Danke euch!

    @KarMa, ich habe schon auch Dendros in Töpfen, bei denen hat sich das aufbinden halt angeboten oder sie waren schon aufgebunden als ich sie bekam.
     
  9. Danke für die Aufklärung. Dendrobien mag ich sehr, die scheinen sich auch bei mir wohl zu fühlen.
     
  10. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Bei mir gibts auch mal wieder ein paar

    Dendrobium rigidum

    Dendrobium_rigidum.jpg

    Dendrobium heterocarpum

    Dendrobium_heterocarpum.jpg

    Dendrobium_heterocarpum2.jpg

    Dendrobium officinale

    Dendrobium_officinale.jpg

    Dendrobium vexillarius

    Dendrobium_vexillarius.jpg

    War auch mal ein Dendrobium

    Epigeneium nakaharei

    Epigeneium_nakaharei.jpg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden