Dend - Dendrobium only ! 5

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von PeterG, 5. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katja

Katja Guest

Hallo Werner,

tolle Dendros hast Du. Das ochraceum gefällt mir besonders gut, es steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

2. tosh

tosh Guest

Dendrobium Densiflorum

moin moin

Bei Mutter in Blüte :happy:
    Vielleicht krieg ich ein Teilstück nach dem Umtopfen:grin:

lg
    Tosh

3. Hallo Tosh,

Glückwunsch an Deine Mutter, dieses Dendro sieht ja toll aus. Ich habe ein Dendrobium Musmee, das gut wächst und ähnlich blühen soll. Aber wenn ich mir die Größe so betrachte, dann braucht meine noch Jahre bis zur Blüte. Wie alt ist denn die gezeigte Orchidee?

4. Zoidberg

Zoidberg Guest

Hallo zusammen! :winke:

Mein Neuzugang: Dendrobium Helix Selektion Dark Knight

(Bild der Rispe ist gedreht worden :yes: )

Uploaded with ImageShack.us

LG Zoidberg

5. Oh_oh

Oh_oh Guest

Wie groß wird Deine D. helix Selektion? Könntest Du bitte noch ein Habitusfoto rein stellen?

6. Zoidberg

Zoidberg Guest

Klar, kein Problem...

LG Zoidberg

7. Oh_oh

Oh_oh Guest

bei Orchispecies steht:
    "A large to giant sized, hot growing epiphyte". Das ist dann ein Kandidat für den Fußboden und die Heizmatte ?
    Bin gespannt, was aus Deinen Spatulas wird.

Gruß
    Ralf

8. Zoidberg

Zoidberg Guest

Habe nur eine Heizmatte, wo die lasianthera und Co. draufstehen.

Eine größere ist schon unterwegs!

LG Zoidberg

9. max4orchids

max4orchids Guest

Moin moin Tosh!

Kannst Du was zu den Haltungsbedingungen der densiflorum bei Deiner Mutter sagen? Meine will seit 2 Jahren partout nicht blühen, obschon ein D. farmeri daneben (also unter den gleichen Bedingungen) sowohl letztes als auch dieses Jahr und dieses Jahr sogar schon 3x geblüht hat... Irgendwas mache ich falsch - die Pflanze ist zwar nicht ganz so groß wie die von Dir fotografierte, aber ein ordentlicher Busch mit vielen großen Bulben, z.T. mit 5, 6 und 7 Blättern pro Bulbe ist es schon. Auch die Augen, aus denen die Blütenstände kommen, sind goldgelb und sehen aus als ob sie platzen wollten... tun sie aber nicht.

LG max4orchids

10. tosh

tosh Guest

Hallo KarMa.

Sorry, wie alt sie ist konnte Muttern nicht beantworten, da sie die selber schon relativ groß bekommen hat.

und Hallo max4orchids.
    Sie wird sehr hell gehalten. Im Sommer ist sie draussen und wird nur selten gedüngt(wird meistens vergessen). Im Winter wird das Giessen fast ganz eingestellt. Auf Luftfeuchte achtet Sie nicht. (Es funktioniert bei ihr, aber vielleicht ist ihre einfach nicht so anspruchsvoll)
    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. An der Größe liegt es bestimmt nicht. Vielleicht braucht sie auch einfach noch ein bisschen Zeit bis die Augen platzen.

LG
    Tosh

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden