Cypripedium 2015

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von alwin, 8. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Ah ja, dann sieht das Ganze anders aus. Allerdings sieht man auch dann keinen mit violetter Fahne. Deiner scheint ganz etwas ausgefallenes zu sein!

    Bei mir blüht jetzt Cypripedium Emil. Dies ist bei weitem das beste Cyp., das ich besitze. Es hat von Jahr zu Jahr zugelegt: Im letzten Jahr 6 Blüten an 4 Trieben und jetzt 10 Blüten an 6 Trieben!
    Andere sind dagegen zurück gegangen. Ich glaube, ich muss im Herbst mal meine Erdmischung überprüfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. *Simone*

    *Simone* Guest

    Auf die schnelle einige Fotos von meiner Ulla Silkens:
    hat dieses Jahr wieder viele neue Triebe bekommen, es sind 2 Stöcke :
    der vordere ist etwas weiter, der hintere bekommt dadurch nicht mehr soviel Sonne ab, dies merkt man auch an den Blüten, sehen wesentlich kleiner aus.

    von oben
    [​IMG]

    linke Seite
    [​IMG]

    rechte Seite
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Superschön Simone! Dieser Anblick ist bezaubernd.
     
  4. *Simone*

    *Simone* Guest

    Danke ! :)
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Wunderschön, Simone!

    Wenn ich deine so sehe trauere ich meiner noch viel mehr nach, ich werde mir im Herbst sicher wieder eine besorgen.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich wundere mich seit ein paar Tagen nicht mehr über den kompletten Verlust einiger Pflanzen, und über geschwächter Pflanzen. Hier wimmelt es von Engerlingen. Dachte erst sie sitzen nur im Beet unter dem Baum, das Lavagebrösel wäre nichts für sie, in dem die anderen stehen, aber dort sind sie auch. Heute habe ich sie sogar in 2 Kübeln entdeckt, und beim auszupfen von Gras und Löwenzahn zwischen den Fugen der Terrasse, waren sie auch.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Oh, da muß ich auch mal schauen, in Kübeln habe ich nämlich ständig Engerlinge!
     
  8. *Simone*

    *Simone* Guest

    Brigitte, dann freu ich mich nächstes Jahr auf deine Bilder :rolleyes_1: das wird schon wieder....
    Ingrid, Engerlinge hab ich noch nicht entdeckt, zum Glück... einige Schnecken aber ....
    was machst du dagegen?
     
    Bertram gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Bin zwar nicht Ingrid aber gegen Schnecken gibt es bei mir Schneckenzaun und Schneckenkorn.
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Gegen die Engerlinge nichts, die Schecken bekommen an einigen Stellen blaue Körnchen, und ich sammel sie ab. Schaden habe ich dennoch viel, einfach weil ich nicht hemmungslos mit Gift umgehen will, und zum anderen weil ich mitten in der Wildnis lebe, immer neue nachkommen.
    Bei den Engerlingen sollte man auch darauf achten von welchen Käfern sie sind. Die der Rosenkäfer richten z.B. keinen Schaden an, zudem sind die Käfer geschützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden