Cypripedium 2015

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von alwin, 8. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alwin

    alwin Guest

    top - wohl ein guter Standort
     
  2. Bei mir blüht es nun auch. Nachdem die Pflanzen letzten November umziehen mussten bin ich erstaunt, dass es ihnen anscheinend rein gar nichts aus gemacht hat.

    20150527_174700.jpg

    20150528_163449.jpg

    20150528_163433.jpg



    Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Unkrautvlies verlegt.

    20150527_161113.jpg
     
    Ingrid, Karin1981, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön!
     
  4. Marina, Deine Cypripedien haben ordentlich Platz, um große Horste zu bilden. Das sieht doch phantastisch aus!
    Meine im Kupferkessel legen nun doch los. Ich dachte, die Hosta hätte sie unterdrückt, doch falsch gedacht.
    An der Cyp. reginae sind zwei Knospen an einem BT. Ich freue mich! Bald kann ich sie zeigen.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Ingrid, wolly, Vira und 2 anderen gefällt das.
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das kann einige Zeit gut gehen, wie mit allem ungesunden ;)

    In diesem Jahr nicht so wirklich glücklich mit den Pflanzen, dank vieler verschiedener Tierchen die meine Pflanzen zum fressen gern haben, habe ich auch wenig Lust Bilder zu machen. Einige sind auch schon ein paar Tage alt ...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Karin1981, Vira, wolly und 4 anderen gefällt das.
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Gestern nun hatte Hedwig, die noch im Topf sitzt, und die ich so besser beschützen kann, Besuch
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    noch mal?
    [​IMG]

    [​IMG]

    ach nee
    [​IMG]
     
    Vira, wolly, *Simone* und 4 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Einen netten Besuch hatte Hedwig da!
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Auch wenn die Tierchen die Pflanzen zum fressen gern haben, die Pflanzen haben ihr bestes gegeben.
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Tolle Bilder Ingrid.
    Ganz viele schöne Cypripedien...:yes:

    Mein Cypripedium Kentucky Pink hat auch Besuch...
    [​IMG]
    Wenn auch nur von Ameisen...

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden