Cypripedium 2015

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von alwin, 8. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alwin

    alwin Guest

    es knospet wieder

    die ersten im Jahr C- formosanum - gesund und knackig

    [​IMG]
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    In den Kübeln auf dem Balkon geht es auch los
    [​IMG]
     
    Klaus Heindorf, Ingrid, Vira und 3 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse!
    Bei meinen ist noch überhaupt nichts zu sehen. (Ist auch gut so, heute früh lag Schnee)
     
  4. alwin

    alwin Guest

    Schnee ist der beste Schutz
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Kübel stehen in einer geschützteren Ecke und ich habe sie mit einem Vlies abgedeckt, welches ich nun tagsüber abnehme.
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Super Jens, meine Cyps verstecken sich auch noch...:confused:
     
  7. alwin

    alwin Guest

    es pantöffelt bald
    [​IMG]
     
    Fraueschuh und Vira gefällt das.
  8. alwin

    alwin Guest

    ein paar Schuhe ... noch hinter Gitter -lol-
    [​IMG]
     
  9. Ach wie toll, Alwin. :) Ich sehe schon Knospen!
    Ich habe nach dem schönen Wochenendwetter heute an meinen drei Cypris Austriebe gesehen, nicht nur an dem einen.
    Also ... es schein was zu werden, freu! Zum Glück scharren die Vögel nicht mehr im Topf. Diesen Draht habe ich mir besorgt,
    den werde ich nächstes Jahr zum Abdecken verwenden. Jetzt sind die Begleitpflanzen (Farn und Hosta) schon zu groß.
     
  10. alwin

    alwin Guest

    Du kannst ihn doch in jede Breite rollen z.B. 50 cm Durchmesser mit Drähtchen zusammen clipsen und über Farn und Hosta stellen
    und oben Draht Deckel davon drüber .. so bist du immer variabel und kannst im Herbst etwas Laub anfüllen als Kälte Schutz ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden