Citrus Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Werner H, 24. März 2012.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja, man riecht es im ganzen Haus.:happy:
     
    Calif gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Mein Orangenbäumchen hat Früchte und Blüten:

    2019-04-19 Orangenbäumchen mit Blüten und Früchten 10.JPG
     
    Calif, gertrudchen, Vira und 3 anderen gefällt das.
  3. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9.788
    Ort:
    Emmental CH
    Das gibt wieder eine reiche Ernte
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja und Arbeit beim einkochen.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bäumchen war aber mal vor langer Zeit.
    Einfach Klasse.
     
    Bertram gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Dein Bäumchen ist inzwischen richtig stattlich geworden. Du kannst dieses Jahr wieder ordentlich ernten, wenn aus den vielen Blüten auch noch Früchte werden.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
    Es ist wirklich inzwischen so groß, dass mein Mann es mit der Sackkarre rumfahren muß, so schnell mal aus dem Gewächshaus heben geht nicht mehr.
     
  8. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3.259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Nachdem das Wetter jetzt etwas beständiger zu sein scheint, sind meine Citruspflanzen auch wieder ins Freie umgezogen. Ich musste das ganze schon mal wieder einräumen. Vom Fallobst habe ich gleich mal Marmelade gekocht. In diesem Jahr ein Mix aus Blutorangen,orangen, süßer Limette und Zitronen.
    Allesamt etwas Saftlos aber für die Marmelade ganz ok.
    20190421_161848.jpg

    20190421_161930.jpg
     
    Calif, Stephe, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schön!
    Marmelade muß ich erst später kochen, die Früchte sind noch nicht reif.
    Meine Zitrone steht noch im Gewächshaus weil wir immer mal wieder eine Nacht mit etwas Frost haben. Die Bitterorange hält das aus.
     
  10. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3.259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Bei uns sieht es die nächsten Tage gut aus ich hoffe es bleibt so, weil ich nächstes Wochenede nach Kroatien fahre. Heute hatten wir jedenfalls
    Sommerliche 26 °. Wenn wir nicht schon wieder seit 2 Monaten keinen Regen mehr hätten könnte man sich richtig darüber freuen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden