Balkonien - was so grünt und blüht

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. Juni 2013.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Bougainvillea ist gar nicht so schwierig, habe sie auch schon über 10 Jahre. Wird jeden Herbst, vor dem Überwintern im Schlafzimmer, aus Platzgründen zurück geschnitten und darf sich im Somer wieder austoben. Ich finde sie herrlich, wenn sie in voller Blüte steht. Probier es doch einfach mal aus. Im Herbst bekommt man in den Gartenmärkten die Kübelpflanzen sehr oft zu reduzierten Preisen - da schlage ich dann meistens auch zu.
    Die Begonie habe ich vor 2 Jahren als Knolle gekauft und treibe sie jedes Jahr vor. Sehr wüchsig.
     
  2. Besten Dank, Jens, und nett von Dir, etwas über die Kultur zu verraten. Hoffentlich scheint bald die Sonne für Deine Bougainvillea, damit Du die hübsche Farbe genießen kannst!
     
  3. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Vielen Dank für die Bilder Jens, da trau ich mich ja meine Terrasse gar nicht zu zeigen.:yes:
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Laß dich nicht lange betteln Werner, her mit den Bildern :happy:
     
  5. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Bei mir blüht noch gar nicht so viel :original:
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Trau dich!!
     
  7. tristo

    tristo Guest

    [​IMG][​IMG]

    Feige

    [​IMG][​IMG]

    Tomaten

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Waltraud, das ist sehr schön, so ungefähr hatte ich meinen Balkon mit Blüh- und Nutzpflanzen früher auch gestaltet. Die schwarzäugige Susanne ist immer wieder schön anzusehen und die Feige ist super! :yes:
     
  9. tristo

    tristo Guest

    Danke Andrea , ja ich mag es auch schön bunt .
    Und auf die Feigen bin ich schon gespannt !
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Schön Waltraud!
    Meine Feige setzt noch nicht an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden