1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Aerangis mystacidii

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von Horni, 26. Mai 2015.

1. Stephe

Stephe Leser

Vielen Dank. Ich werde das weiter beobachten und berichten.

Die Pflanze habe ich vor ca. einem Jahr als Jungpflanze auf einer Schau erworben. Zur Blühenreife finde ich sie noch sehr klein. Das längste Blatt misst gerade einmal 3 cm. Sie ist auch deutlich kleiner als eine vor zwei Jahren „ausgeflaschte“ Gruppe Jungpflanzen, deren damals Blattlängen damals schon zwischen 5 bis 7 cm aufwiesen.

Der potenzielle Trieb misst nur ca. 1 mm im Durchmesser. Es bleibt spannend...

2. Horni

Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

Schau mal hier, so sah das bei meiner Pflanze aus.

3. Stephe

Stephe Leser

Vielen Dank,

Der Trieb gleicht durchaus deinem. Bei meinem hat sich eine sehr schlanke Spitze ausgeklappt. Leider ist das zu klein, um es zu fotografieren....

Ich berichte, ob Kindel oder doch ein Blütentrieb kommt.