Aerangis mystacidii

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von Deleted member 10763, 26. Mai 2015.

  1. Hallo,

    Heute entdeckt und jetzt die Frage: Blütentrieb, oder Wurzel?
    Für mich als Orchideen-Anfänger sieht es schon nach einem BT aus. Was meint ihr?

    NIK_9968.JPG
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Adam,

    ich würde auch sagen es wird ein Blühtrieb.
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  3. 19 Tage später schaut es so aus:

    [​IMG]

    Mittlerweile schiebt die Aerangis einen zweiten BT. Ich bin schon sehr auf die Blüten gespannt!
     
    Linde, Vira, efri und 6 anderen gefällt das.
  4. Die BT´s werden immer länger, aber von Knospen keine Spur o_O?

    [​IMG]
     
    orchidfriend, Bertram und Vira gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Ich bin ja jetzt nicht unbedingt ein Spezialist für Aerangis aber soviel ich weiß neigen die schon dazu sehr lange Triebe zu schieben bevor Knospen kommen.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich kann das nur bestätigen. Bei meiner citrina wurde der BT auch ca. 45 cm lang und die Blüten kamen rel. spät.
     
  7. Es geht in die heiße Phase. Die Knospen sind da, insgesamt 18 Stück.

    [​IMG]
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Klasse, Adam !

    Schön, dass man mal die Knospen sieht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden