Garten 2015

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Orchimatze, 16. Januar 2015.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Das mit dem Frostwässern habe ich schon mal gesehen, aber dass ihr im Mai noch Frost haben könnt überrascht mich jetzt!
     
  2. Bei uns heiß es meistens warten bis die Eisheiligen vorbei sind. Die Pflanzen (Geranien, Zitronenbaum…) kommen bei uns ab Mitte Mai raus zuerst in einem geschützten Ort. Auch wenn es im April warm ist, kann es im Mai immer noch frostig werden. Wir haben verschieden Kirschbaumsorten, welche zu verschiedenen Zeiten blühen. Die meisten blühten früher, einer später und genau da ist es nochmals kalt geworden. Von diesem Baum bekamen wir leider fast gar keine Kirschen.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist bei uns auch so!
    Bei Südtirol denkt man halt immer an die Gegend von Bozen oder Meran und da ist es im Mai schon warm.
     
  4. Meine Schneerosen (Helleborus niger) wollen auch mal ins Forum:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    efri, Linde, Klaus Heindorf und 7 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, Karin!

    Meine liegen unter 40cm Schnee begraben.
     
  6. Danke, Brigitte und Felix. Der Schnee hält sich bisher in Grenzen. Gestern morgen einige Zentimeter, nun schon wieder vorbei.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    gertrudchen, efri, Linde und 6 anderen gefällt das.
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ahh... wenn das nicht genial ist. Hier war von der Sonne nichts zu sehen, und der Schnee ist auch komplett weg, also Matschwetter.
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Brigitte, ein Silberstreif am Horizont. Bei uns ist noch alles unter einer dicken Schneedecke verborgen.
    Danke für den hübschen Frühlingsgruss.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!
    Ich habe mich auch sehr über die Blümchen gefreut, das ist wirklich ein Hoffnungsschimmer!

    Vira, bei mir im Garten sind auch nur an der Südseite direkt vor dem Haus ein paar Löcher in der Schneedecke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden