Phalaenopsis Fuscabell

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Dawn, 25. März 2008.

  1. Dawn

    Dawn Guest

    Hab meine Fuscabell wohl lange genug angemosert, hier kommt also endlich das ersehnte Herzblatt:

    [​IMG]

    (nein, sie ist nicht zu nass, sie wird nur grad gewässert ;) )
     
  2. clau

    clau Guest

    So, auch von mir zur Vollständigkeit das Blütenbild:

    [​IMG]
     
  3. selma

    selma Guest

    Hallo, Clau

    Die hat aber eine tolle Blüte. Wunderschöne Farbe.
     
  4. Usel

    Usel Guest

    Wirklich eine toll gefärbte Blüte, die sich stark von den bisher gezeigten unterscheidet.

    Meine fuscabell macht gerade einen kleinen Knubbel, der ist allerdings ganz rund, so dass ich denke, es wird kein BT sondern eine Wurzel.
    Hat von Euch zufällig jemand ein Bild vom winzigen BT gemacht, so dass ich vergleichen könnte?

    Grüße Usel
     
  5. Dawn

    Dawn Guest

    Hab ich, sogar aufgehoben, nicht besonders gut, aber vielleicht hilfts dir ja:
    [​IMG]
    Leider nicht rund, sondern flach gewesen, zum Vergleich siehst auf der anderen Seite auch eine kleine Wurzel, die sie gleichzeitig trieb.

    Vielleicht ist das besser, einige Tage später:
    [​IMG]
     
  6. Usel

    Usel Guest

    @ Dawn, danke für das schnelle Bild! Klar hilft mir das. Dann macht meine definitiv eine neue Wurzel, auch gut, dafür macht meine tetraspis und andere gerade fleißig BT ;)
    Grüße Usel
     
  7. Dawn

    Dawn Guest

    Gern geschehn! tetraspis mit BT hätt ich auch gern :D, dafür muss ich aber erst eine kaufen und dann waaarten............
     
  8. Solanum

    Solanum Guest

    Hallo!

    Hier mal meine Fuscabell, ich bin sehr zufrieden mit ihrem Wachstum! :)

    [​IMG]

    Sie hat ganz toll gewurzelt und das Herzblatt ist fast 3mal so groß wie das vorige.
     
  9. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Jetzt blüht auch meine wub: :

    Im Gegenlich ist das Farbmuster besonders gut zu erkennen:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kräftiges Pflänzchen:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    So dunkel ist sie tatsächlich:

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  10. Sandra1

    Sandra1 Guest

    Sonja die ist ja der WAHHHHNSINNNN :wub::wub::wub:
    Das ist von den bisher gezeigten mein Favorit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden