Phalaenopsis Fuscabell

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Dawn, 25. März 2008.

  1. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Petra,

    Dein Bild zeigt eine Fuscabell, die sich wohl fühlt! Meine auf der Fensterbank hat auch von eben auf gleich so zugelegt.

    Bei so einer zickigen Kreuzung freut man sich um so mehr, wenn sie gut wächst :lol:
     
  2. Marion83

    Marion83 Guest

    .

    1. Blüte meiner Fuscabell

    Hallo ich habe am 27.05. 09 von tinchen eine Fuscabell erhalten. Sie steht bei mir am Nordfenster (in der ersten Reihe) wie alle meine Phals auf einem immer leicht feuchtem Seramisbett.

    Ich hab eure Erfahrungsberichte von der Zickigkeit dieser Kreuzung gelesen, und kann von der meinen Fuscabell keines dieser Merkmale feststellen. Scheinbar hat mir tinchen da ein besonders williges und braves Exemplar ausgesucht. :lol:

    Ich freu mich sehr das sie nach der kurzen Zeit bei mir schon blühen will :D
    [​IMG]
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    15.441
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Marion,

    die ist schön, gratuliere!:winke:
     
  4. Marion83

    Marion83 Guest

    Hallo Brigitte,

    Danke Dir :D
     
  5. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Meine Fusacbell ist gestern geploppt...
    Finde sie sehr unproblematisch...

    Aber sehr schlecht zu fotografieren...


    [​IMG]
     
  6. clau

    clau Guest

    Nachdem ich in Phals exklusiv schon über die Fortschritte meiner herztoten Fuscabell berichtet habe, auch hier ein Update. Die alten Blätter sind inzwischen alle abgefallen und das Stammkindel ist kräftig. Blätter sind je 12cm lang.
    [​IMG].
     
  7. halli

    halli Guest

    Hoffentlich habt ihr noch eure Pflanzen und sie wachsen und gedeihen!
    Ich habe hier eine kleine Erstblüherin und eine Frage zur Blütengröße. Bei meiner Pflanze ist sie 3 x 3 cm.
    Ist es so ihr normales Maß?

    Viele Grüße!
    halli
     
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    15.441
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
  9. halli

    halli Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine sehr hübsche Blüte ist das!
    Bei meiner ist die Farbverteilung hell/dunkel etwa halbe-halbe. Das sieht nicht ganz so schön aus.

    Viele Grüße!
    halli
     
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    15.441
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden