Zu Besuch bei Freunden

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Linde, 26. August 2013.

  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Es ist immer wieder schön, sich in der Heimat mit Freunden zu treffen. So auch gestern. Da es nicht regnete, konnten wir den Tag im Garten verbringen. Immer wieder bin ich durch den Garten gestreift und habe ständig Neues entdeckt. Dabei sind einige Bilder entstanden, die ich euch gern zeigen möchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Morgen geht´s weiter :yes:
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Fotos, Helga!
     
  3. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Schließe mich Brigitte vollkommen an und freu mich auf Deine Fortsetzung! :yes:
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schöne Impressionen. Hab ich euch schon gesagt, dass ich gern in eure/ fremde Gärten schaue. :rolleys_1:
    Und Weihnachten ist da auch schon, zumindest wenn man nach den Blüten geht. :wink2:
     
  5. Corina

    Corina Guest

    Jens, das gleiche dachte ich mir auch ;) Da blüht der Weihnachtskaktus schon :yes:
     
  6. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Der Weihnachtskaktus hatte es mir auch besonders angetan. Beim Phlox war natürlich herrlicher Duft, obwohl er schon am verblühen war.
    Jetzt geht es weiter mit meiner kleinen Entdeckungstour durch den Garten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Weitere Bilder folgen.
     
  7. Linde, schöner Garten mit vielen hübschen Details. Der würde jede Gartenzeitschrift schmücken. Und Deine Bilder davon sind toll geworden! :original:
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schöne Eindrücke, die Rose hat eine tolle Färbung.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ja, der Garten ist wirklich sehr geschmackvoll und auch liebevoll angelegt. Die Größe erkennt man auf den Bildern nicht, denn, da es nicht mein Garten ist, zeige ich immer nur Ausschnitte. Weiß Jemand, was das für eine Pflanze auf dem Betontisch bei den Petunien ist? Außerdem habe ich vergessen zu fragen, wo sie die Pflanzen überwintern. Aus diesem großen Garten alles in den Keller tragen, wäre ja heftig. Einige sind Zimmerpflanzen, ein kleiner Teil kann draußen überwintern. Doch der Rest? Es gab zu viel zu sehen, um alles zu erfragen.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Nochmals Danke für die weiteren Bilder. Ja, der Garten ist wirklich sehr liebevoll gestaltet - gefällt mir auch sehr gut.
    Meinst du das 4. Bild. Da kann ich im oberen Bildteil nur noch Asparagus erkennen. Die Pflanze mit den kleinen weissen Blüten kann ich leider nicht deuten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden