Zu Besuch bei Freunden

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Linde, 26. August 2013.

  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Jens, ich meine die Pflanze auf dem 6. Bild. Aber vielleicht ist die auch gar nicht winterhart, denn ich suche was für meine alte Nähmaschine, für welche ich eine Marmorplatte als Auflage habe, um etwas hängendes, winterhartes draufzustellen.
    Die kleine Reise durch den Garten geht weiter ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen kommen dann die letzten Bilder. :original:
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Oh, hatte deine Frage auf die 2. Fotostrecke bezogen. Aber die von dir gemeinte Pflanze kenn ich leider nicht.
     
  3. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Hier nun die letzten Bilder. Es war toll, immer wieder irgendwo irgenwas zu entdecken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Herrlich Helga, schön, dass Du uns auf die Gartenbegehung mitgenommen hast.:yes:
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wahnsinn, mit wie viel Liebe dieser Garten gestaltet wurde! Danke für's zeigen!
     
  6. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Gern geschehen. :winke:
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die Pflanze auf dem 6. Bild könnte Dichondra argentea sein, oder ähnliches. Solche silberblättrigen werden zur Balkonsaison eigentlich in jedem Gartencenter als Begleitpflanzen angeboten.

    Schöne Eindrücke.
     
  8. belsina

    belsina Guest

    mal abgesehn von den wunderschönen pflanzen ...die deko ( vor allem die kleine amsel auf dem fensterbrett ) ist ein traum .
     
  9. *hachz wunderschön, so ein verträumter, romantischer Garten - in dem tummeln sich sicher nachts die Elfen und haben ihren Spass :)
     
  10. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ingrid, ich habe die gleiche Pflanze hier bei meiner Nachbarin entdeckt. Erfahren habe ich, dass sie nicht winterhart ist, schade.
    Leider habe ich keine Zeit mehr, sonst wäre ich zum Staudenhof-holl.de nach Blankenheim gefahren. Was es dort in Scheune und Garten zu sehen und zu kaufen gibt, das bei kompetenter Beratung, ist fantastisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden