Wie Sphagnum aufheben

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von bellina, 2. September 2010.

  1. sanne23

    sanne23 Guest

    :blink: Das mag ich jetzt echt nicht glauben, was der Gärtner sich da erlaubt! Der hätte mich das letzte mal dort gesehen. :motz::060:





    (Ich könnt jetzt Lonis Prügelsmilies gebrauchen....)
     
  2. Frinni

    Frinni Guest

    @ Anuk,

    warum möchtest du die Tilandsie denn wieder abgeben?? Sieht bestimmt ganz hübsch aus im Fenster.
    Bin auch auf der suche, aber hier aufm Land gibt es so etwas nicht...:lol:
     
  3. bellina

    bellina Guest

    Na für den Preis und dann nur das ich es ins Fenster hänge. Meine Fenster sind nicht so groß das ich das auch noch aufhängen kann. Da brauch ich den Platz für meine Vandas
     
  4. bellina

    bellina Guest

    So hab die Tilandsie wieder zurück gebracht und mußte mich vom Gärtner noch dumm anmachen lassen. Er meinte ich hab doch gar keine Ahnung und es wäre das richtige für Setzlinge. Das hängt man mit ins Fenster und das regt das Wurzelwachstum an.
    Ja vieleicht bei großen Orchis aber bestimmt nicht bei Setzlingen:wink2:
     
  5. Mensch Leute gibts!:blink:
    Ich glaub der is nur sauer weil du dahinter gekommen bist :D
     
  6. bellina

    bellina Guest

    Dank eurer hilfe. Vielen dank noch mal
     
  7. Renanthera

    Renanthera Guest

    Hm, für mich klingt das so, als ob der Gärtner tatsächlich davon ausgeht, dass es sich bei dem üblicherweise für Orchideenjungpflanzen verwendeten Moos um genau diese Tillandsienart handelt. :gruebel: Dabei ist es doch eigentlich offensichtlich, dass diese Pflanze nicht dicht genug wächst, um die Wurzeln einer Jungpflanze dauerhaft feucht zu halten. Außerdem sollte er bei seinem Métier in der Tat Moos von Tillandsien unterscheiden können...
     
  8. schnattchen

    schnattchen Guest

    Hihi, wie? du hängst das ins Fenster und dann wachsen die Jungpflanzen?

    Also das die die LF erhöht kann ich mir schon vorstellen aber sonst.

    Sei froh das du es zurückgeben konntest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden